254 Views | 16.04.2020 | 12:05 Uhr
geschrieben von Anja E.

DHL (Bonn)

Paket "an andere anwesende Person" (nicht existent) zugestellt

Sendungsverfolgung besagt: "Zugestellt an: Andere anwesende Person, [Name unbekannter Person], [Postleitzahl]" Das Paket ist unauffindbar.

obwohl ich mich bereits mit Ihrer Hotline in Verbindung gesetzt hatte, hat sich noch immer nichts getan.
Folgendes hat sich ereignet:

Am Dienstag, dem 07.04.2020, erwartete ich laut Sendungsverfolgung 4 DHL-Pakete.
Um 10:09 h klingelte unsere sehr zuverlässige Stammbotin dann auch, allerdings nur mit drei Paketen. Auf meine verwunderte Nachfrage hin meinte sie dann, sie habe nur diese drei Pakete. Das Aufkommen sei aber so hoch, dass sie später noch 2x nachladen müsse, evtl. wäre es dann dabei. Zwar insofern komisch, als dass das Paket laut Online-Tracking bereits in einem Zustellfahrzeug sein sollte, aber nun gut.

Umso überraschter war ich dann allerdings, als um 10:32 h meine App mitteilte, dass auch jenes 4. Paket nun zugestellt worden sei (also 23 Minuten später; die anderen 3 angekommenen Pakete galten ab 10:09 h als zugestellt).
Aber nun kommt es: "Zugestellt an: Andere anwesende Person, [Name unbekannter Person], [meine Postleitzahl]"

1. Unsere Paketbotin hatte zu dem Zeitpunkt noch keine zweite Runde angetreten.

2. Im Vergleich zu den anderen 3 (angekommenen) Paketen steht bei jenem vierten als letzte Station vor Einladung ins Fahrzeug nicht - wie sonst auch immer - "Eutingen im Gäu", sondern "Holzgerlingen MechZB. " Ein anderer Zusteller oder sogar im falschen Ort gelandet?

3. Ohne die Sendungsnummer, die mir vom Shop, der in meinem Auftrag und auf meine Kosten versendete, per Mail übermittelt wurde, wüsste ich noch immer nichts von dem Paket. Ich habe bis heute keine Benachrichtigungskarte erhalten!

4. Ich kenne hier NIEMANDEN mit diesem Namen. Ich habe sogar im Telefonbuch gesucht, gegoogelt und entferntere Nachbarn gefragt: Niemand mit diesem Namen ist hier bekannt.

5. Die wichtigstes Frage aber: Wie kommen Sie überhaupt dazu, mein Paket an eine fremde Person zu übergeben! Ich habe mit Ihnen KEINEN Ablagevertrag und auch keine Erlaubnis erteilt, mein Paket an wen anders zu übergeben.

WO IST MEIN PAKET?
Ich bitte um schnellstmögliche Klärung!

Mit freundlichen Grüßen,
A. E.

Meine Forderung an DHL: Zustellung meines Pakets bis Do, 16.04.2020, oder Erstattung des Warenwerts samt Porto

16.04.2020 | 15:50
von Anja E. | Regelverstoß melden
Anmerkung: Die Beschwerde wurde von mir bereits Anfang der Woche hier eingereicht. Da die Freischaltung etwas dauerte, wirkt die Fristsetzung in der Forderung nun aufgrund des mit der Veröffentlichung identischen Datums etwas seltsam.
Von DHL habe ich seitdem nach wie vor nichts gehört.

23.04.2020 | 18:01
von Anja E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden