134 Views | 19.04.2020 | 22:21 Uhr
geschrieben von Dominic Thomas

DHL (Bonn)

Paketzustellung seit Monaten nicht erfolgt

Ich schreibe hier diese Beschwerde, da ich mich schon mehrfach telefonisch und per Mail bei DHL beschwert habe und entweder ignoriert oder das Problem heruntergespielt wurde.

Seit Monaten erfolgt bei uns keine vernünftige Paketzustellung mehr. Ich selbst habe dieses Jahr noch kein einziges meiner Pakete persönlich entgegen nehmen können, da die Zusteller nicht mehr klingeln, teilweise das Fahrzeug nicht einmal mehr verlassen.

Es gab den Fall, dass mir ein Paket nicht zugestellt wurde, da mein Name angeblich nicht mehr an der Klingel stand. Dass ist natürlich Quatsch.

Es gab den Fall, dass eines meiner Pakete bei irgendeinem Nachbarn abgegeben wurde, den ich in meinem Leben noch nie gesehen habe und ich mich durch meine halbe Nachbarschaft klingeln musste, da die einzige Information "An einen Nachbarn übergeben" lautete.

Sowohl ich als auch meine Lebensgefährtin sind aufgrund der Corona-Krise seit Anfang des Jahres jeden Tag zuhause und waren an jedem Tag, an dem ein Paket angeblich nicht zugestellt werden konnte, zuhause. Teilweise haben wir den Fahrer durch das Fenster sehen können.

Ich selbst habe letzte Woche zu der angegebenen Uhrzeit, zu der ein Paket angeblich nicht zugestellt werden konnte, nachweisbar vor dem Haus gestanden und telefoniert.

Heute gab es erneut einen erfolglosen Versuch, ein Paket zuzustellen, auch heute waren wir beide Zuhause.

Von den rund 15 Paketen, die wir seit Anfang des Jahres erhalten haben, konnte ein einziges persönlich "entgegegen genommen" werden. Es handelte sich um eine Online-Bestellung meiner Lebensgefährtin, dieses Paket wurde nach dem Klingeln in den Hausflur geworfen und der Fahrer verschwand ohne ein Wort zu sagen.

Ich weiß nicht, was den oder die Fahrer dazu veranlasst, solch ein Arbeitsverhalten an den Tag zu legen, ob es die Tatsache ist, dass wir im dritten Stock des Hauses wohnen, oder diejenigen einfach keine Lust auf ihre Arbeit haben, aber dieses Situation ist absolut nicht tragbar!

Meine Forderung an DHL: Aufklärung des Sachverhaltes

26.04.2020 | 23:57