115 Views | 21.04.2020 | 10:47 Uhr
geschrieben von Isarprinz

DHL (Bonn)

Umleitung an Postamt 21 km entfernd

Am 04.04 habe ich eine Sendung nach Berlin geschickt.

Die Zustellung wurde im Sendeverlauf angekündigt und ich habe den Empfänger informiert, das er anwesend sein sollte. So war er den ganzen Tag zuhause. Der Zusteller hat jedoch nicht geklingelt, sondern das Paket mitgenommen in eine Filiale nach Hennigsdorf, 21 km. enfernd. Eine angebliche Benachrichtigungskarte kam bis heute nicht. Nach Anfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, das der Empfänger die Benachrichtigung per Mail bekommen hat. Nur DHL hatte keine (!) Kenntnis der Email-Adresse.

Heute habe ich selbst eine Benachrichtungskarte vorgefunden. Ich sei nicht zuhause gewesen. Auch dieses entsprach nicht der Tatsache.

Man bezahlt für eine Dienstleistung, die in keinster Weise erbracht wird. Ich habe Verständnis dafür, das Corona auch für die Zusteller noch schwieriger macht. Aber ein derartiges Verhalten wie in den beiden Fällen ist nicht zu entschuldigen.

Meine Forderung an DHL: Stellungnahme innerhalb 7 WT.

28.04.2020 | 11:30
von Isarprinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Chaos bezüglich der Sendung ist noch größer geworden. Keine Reaktion auf Beschwerde vom 19.4.
Habe die Sendung, die zurück kam, erneut abgeschickt. Soll laut Tracking seit 3 Tagen beim Postamt sein. Der Empfänger war inzwischen 3× dort und nach nachgefragt. Man kann es nicht finden und druckte (obwohl alle richtigen Daten vorlagen) den Sendeverlauf vom anderen Paket aus und mam meinte, dieses sei an den Absender zurück gegangen, weil Lagerfrist von 7 Tagen überschritten seien. Das Paket um das es ging, liegt erst seit 25.4. auf dem Postamt Kleistr.in Berlin. Nur finden kann man es nicht.
Das Verhalten von DHL ist aus meiner Sicht ein unfaires und unmögliches Verhalten!

12.05.2020 | 21:33
von Isarprinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst. Nachdem das Paket beim 2. Versuch am 25.4. in die Filiale 528 eingeliefert wurde, war der Empfänger mehrmals wegen Abholung dort. Und immer wieder wurde ihm gesagt, es sei nicht dort und man könne es nicht finden. Nun im Sendestatus von heute Abend steht, das es an mich als Empfänger zurück gesendet wird. Beim Kundendienst entgegnet einem nur Ignoranz.