2555 Views | 21.04.2020 | 10:48 Uhr
geschrieben von Dorothea Goldfuß

Agentur ASYNDROM (München)

Bei Interesse für eine Wohnung kostenpflichtiges Abo, Abzocke

Ich habe im September letzten Jahres auf einer Immobilienseite eine Anzeige für eine für mich interessante Wohnung gesehen, die aber nicht sehr aussagekräftig war. Deshalb hatte ich Kontakt zur Firma ASYNDROM aufgenommen, die diese Anzeige geschaltet hatte. . Mir wurde, bei einem Rückruf dieser vermeintlichen Immobilienfirma, hierbei erklärt, dass ich, um die Daten zu dieser Immobilie zu bekommen, EINEN Versteigerungskatalog bestellen muss, in dem ich dann die näheren Angaben zur Immobilie finden kann. Ich hatte mich ausdrücklich nur für diese besagte einzelne Wohnung interessiert, habe aber mit der Einwilligung, den Katalog zu bestellen, ein Abo abgeschlossen, - für ein halbes Jahr. das ist doch absolute Abzocke. Und das alles nur telefonisch.

Da ich besagte Immobilie sehr interessant fand, aber nicht klar formuliert war, dass ich ein Abo abgeschlossen hatte, - für ein halbes Jahr, auch das war nicht ausdrücklich erklärt, zumal nur telefonisch, habe ich mich auf das Angebot der Firma ASYNDROM eingelassen.

Ich habe die 1. Rechnung beglichen und habe erst bemerkt, was das zu bedeuten hat, als die Mahnung für die 2. Rechnung kam. War während dem Telefonat nicht deutlich ausgesprochen, dass ich von nun an 135,00 € zahlen muss.

Im März diesen Jahres habe ich dann versucht, den Vertrag zu lösen. Die Kündigung wurde angenommen, aber mit dem Verweis, dass das Abo sich um 6 Monate verlängert hätte und ich die Rechnung begleichen solle. Mir wurden die AGBs und die Rechnung der Firma zugeschickt und erklärt, dass das Abo sich automatisch verlängert, wenn man nicht 2 Monate vor Ablauf der 6 Monate kündigt. Auch das war bei besagten Telefonat nicht ausdrücklich besprochen!

Ich rate jedem davon ab, sich auf diese Firma einzulassen, denn man wird bewusst falsch oder ungenau beraten. Bestellung per Telefonat, ohne Unterschrift, Rechnung ist gleichzeitig auch die Auftragsbestätigung, das alleine ist schon sehr seltsam. Auf der Rechnung ist die Dauer des Abos ohne Hinweis, dass sich dieses automatisch verlängert. Nur Hinweis auf AGBs, keine Zustimmung der AGBs, falsche und meiner Meinung nach absichtlich Beratung am Telefon und nirgendwo muss man unterschreiben. Das kann doch nicht legal sein.

Da ich als Rentnerin nicht über grosse finanzielle Mittel verfüge, tut mir der monaliche finanzielle Beitrag zum Betrug und der Bereicherung der Agentur Asyndrom, sehr weh.

Meine Forderung an Agentur ASYNDROM: Sofortiger Stop des Abos, keine weiteren Zahlungen, bzw., ausser der vermeintlichen einmaligen ersten Zahlung, Rückzahlung der schon geleisteten Beiträge, sonst Anwalt

28.04.2020 | 11:51
von Dorothea Goldfuß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hea sich noch niemand gemeldet, bzw Stellung bezogen zu meiner Beschwerde.
Wird, denke ich, dann doch ein Fall für den Anwalt

29.07.2021 | 13:09
von Walter Brüderle | Regelverstoß melden
Die Informationen über Versteigerungen bekommt man KOSTENLOS im Internet!
Es gibt leider so viele unwissende Personen, die lieber ein teures Abo abschließen; )

Unter der Rubrik Gerichtliche Versteigerungen Liegenschaften findet man die exakt gleichen Angaben wie von Asyndrom!