Durch billiger-mietwagen.de gelöste Beschwerde. | 547 Views | 20.04.2020 | 14:47 Uhr
geschrieben von C. Tarras

billiger-mietwagen.de (Freiburg)

Mietpreis wird trotz regelgerechter Stornierung nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: SE481513160

Am 13.11.2019 bestellte ich über billiger-mietwagen.de für den Zeitraum 30.03.-07.04.2020 ein Fahrzeug (Buchungsnr. SE481513160). Der Mietpreis in Höhe von 270,64 € wurde sofort via Kreditkarte vorab bezahlt. Billiger-Mietwagen hat die Vermietung über die irische Fa. Argus Carhire an den eigentlichen Vermieter Thrifty gesteuert.

Am 15.03.2020 habe ich den Mietwagen fristgerecht storniert und eine Bestätigung erhalten, die eine Rückzahlung innerhalb weniger Tage ankündigt. Eine kostenlose Stornierung mit 100% Rückerstattung ist bis 24 h vor Mietbeginn möglich.

Bis heute (17.04.20) habe ich mich zweimal an billiger-mietwagen.de gewendet, außer Floskeln jedoch keine Rückersttung erhalten.

Die Coronabedingte Ausnahmesituation ist mir wohl bewusst, jedoch kann es nicht sein, dass der Endkunde hier sämtliches Risiko übergeholfen bekommt. Ich habe ähnliche Probleme beispielsweise auch bei der Fluggesellschafft SAS in noch deutlich größerer Höhe als hier.

Meine Forderung an billiger-mietwagen.de: Unverzügliche Rückerstattung von 100% des Mietpreises

20.04.2020 | 14:47
Firmen-Antwort von: billiger-mietwagen.de
Abteilung: Marketing

Guten Tag Herr Tarras,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Veranstalter den Mietpreis immer noch nicht zurückerstattet hat.

Als Preisvergleichsportal sind wir in den Zahlungsverkehr zwischen Ihnen und Ihrem Veranstalter nicht involviert und haben daher auch keine Übersicht, ob bereits eine Zahlung an Sie geleistet wurde. Wir sind immer auf Ihre Rückmeldung angewiesen, falls Sie von uns wünschen, dass wir Ihrem Veranstalter erneut eine Zahlungserinnerung zukommen lassen.

Aktuell benötigen manche Veranstalter leider teilweise 30 Tage und mehr, um die Erstattung durchzuführen. Wir hoffen, dass Sie Ihr Geld möglichst bald erhalten und stehen Ihnen in der Zwischenzeit jederzeit für Fragen zur Verfügung.

20.04.2020 | 18:22
von C. Tarras noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort hilft mir nicht weiter. Billiger Mietwagen hat mir leider keinerlei funktionierende (Buchungs) Informationen zu ArgusCarhire gegeben, so dass eine Kontaktaufnahme mit dieser „Firma“ meinerseits unmöglich ist. Mal abgesehen davon, dass ArgusCarhire keinerlei Möglichkeit der individuellen schriftlichen Kontaktaufnahme bietet.
Ich möchte daher Billiger-Mietwagen höflich dazu auffordern, meiner Forderung als von mir beauftragter Vermittler zur Durchsetzung zu verhelfen.

23.04.2020 | 19:03

Leider seit der ersten Antwort Funkstille bei billiger-mietwagen.de :-(

30.04.2020 | 19:35
von C. Tarras noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist billiger-mietwagen.de keine Hilfe.

12.05.2020 | 10:42

Guten Tag Herr Tarras,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung unsererseits. Kontaktdaten zu Ihrem Veranstalter finden Sie in den Buchungsunterlagen, die wir Ihnen zugesandt haben. Sollten diese nicht mehr zur Verfügung stehen, kann Ihnen unsere Infoline gerne weiterhelfen.

15.05.2020 | 07:50
Außer Spesen nix gewesen. :-(
Der Kunde ist der Dumme und wird allein gelassen.

18.05.2020 | 12:23

19.05.2020 | 15:51

Guten Tag Herr Tarras,

leider haben Sie sich nach unserer letzten Nachricht hier nicht mehr bei uns gemeldet. Sollten Sie weiterhin Unterstützung von uns wünschen, rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unser Kundendienst ist gerne für Sie da.

22.05.2020 | 16:44
von C. Tarras noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch wenn man hier den Eindruck erwecken möchte, man kümmere sich.
Ich kann nur sagen mit den immergleichen Sprüchen und Beteuerungen helfen Sie nicht weiter. Auch der wiederholte Kontakt bringt mir mein Geld nicht zurück. Sie können gerne weiter hier den Eindruck erwecken, Sie würden helfen, mir haben Sie bis dato nicht geholfen gemäß IHRES Werbeversprechens meine fast 300 € zurück zu bekommen. ☹️☹️☹️

25.05.2020 | 13:37
von Billiger-mietwagen.de

Es tut uns sehr leid, Herr Tarras, dass Sie Ihr Geld immer noch nicht von Ihrem Veranstalter erhalten haben. Wir können nur wiederholt darauf hinweisen, dass wir keine Zahlungen durchführen und Sie darum bitten, uns direkt anstatt hier zu kontaktieren, damit wir Ihrem Anliegen nachgehen können.

25.05.2020 | 13:58
von C. Tarras | Regelverstoß melden
Und wieder eine Floskel von Billiger-Mietwagen.de

Ich habe Sie bereits mehrfach mit meinem Anliegen direkt sowohl per Mail als auch telefonisch kontaktiert. Ebenso steht in meiner obigen Beschwerde die Buchungsnummer des relevanten Vorgangs. Sie haben also seit langem ALLE Informationen in der Angelegenheit.

Wenn Sie zur Lösung des Problems genau so viel Aufwand betreiben würden, wie beim Schönreden hier in der Öffentlichkeit, dann wäre die Sache evtl. schon etwas weiter.

So aber weiterhin nur :-(( (

28.05.2020 | 17:54

04.06.2020 | 18:20
von C. Tarras gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Geld von der Kreditkartengesellschaft erstattet bekommen.
Billiger-Mietwagen hat nicht geholfen.: — (

08.06.2020 | 12:20
von Billiger-mietwagen.de

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Rückzahlung nun endlich erhalten haben. Bedenken Sie bitte, dass eine Rückzahlung nur durch Ihren Veranstalter oder über das von Ihnen gewählte Chargebackverfahren durchgeführt werden konnte.

Wie bereits vorher erwähnt, stand Ihnen unser Kundendienst während des Rückzahlungsprozesses durchgehend aktiv zur Verfügung. Wie intensiv Sie dieses Angebot nutzen, ist dabei natürlich Ihre Entscheidung.

Wir sind auch weiterhin für Sie da.