Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 166 Views | 04.05.2020 | 07:52 Uhr

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

ABO-Falle/-Abzocke

Bestell-/Kundennummer: 94-29521676

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin leider auf den VNR Verlag gestolpert. Nach einiger Zeit habe ich eine Rechnung über EUR 260,63 bekommen für ein Abo oder Vertrag, den ich NIE abgeschlossen habe. Ich habe bald mehrere Mahnungen bekommen in kürzere Zeit und habe mich bedroht gefühlt und habe die VNR Firma um Kündigung kontaktiert. Der Kundenservice sagte mir eine Kündigung sei nur zum Ende des Jahres möglich. Ich sehe dies nicht ein und bin mit Blick auf die zahlreichen ähnlichen Beschwerden sowie die jeweiligen Urteile auf dieser Seite davon überzeugt, dass der VNR Verlag eine Abofalle ist und werde meinen Anwalt kontaktieren.

Da m. E. kein rechtswirkdamer Vertrag mit diesem „Verlag“ besteht, begleiche ich selbstverständlich keinerlei wie auch immer geartete Forderung. Außerdem verweise ich in diesem Zusammenhang auf das rechtskräftige Urteil des Amtsgerichtes München vom 16.01.2007 (AZ 161 C 23695/06). Darin verneint das Gericht den Zahlungsanspruch eines Anbieters, wenn nach dem Erscheinungsbild der Internetseite nicht mit einer kostenpflichtigen Leistung gerechnet werden muss und sich die Zahlungspflicht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen versteckt. Nach Ansicht des Gerichtes ist eine solche Klausel dann überraschend und unwirksam.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung von Vertrag und Zahlungforderung

04.05.2020 | 07:52
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

Sie haben am 29.02.2020 auf unserer Internetseite die Bestellung aufgegeben. Bei der Eingabe Ihrer Daten sind alle Konditionen sehr gut einsehbar und klar und deutlich dargestellt. Mit dem Klick auf den Button „jetzt bestellen“ haben Sie einen rechtskräftigen Kaufvertrag abgeschlossen. Leider haben Sie die kostenlose Ansichtszeit verstreichen lassen.

In einer gesonderten E-Mail an Sie sende ich Ihnen einen Link mit einem Screenshot Ihrer aufgegebenen Bestellung. Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, werde ich den Link hier nicht veröffentlichen. Es sei denn, Sie stimmen einer Veröffentlichung zu.

Am 20.02.2020 hatten Sie mit unserem Haus telefoniert. Dort hatten Sie einer Weiterführung der beiden Abonnements mit einem eingeräumten Rabatt zugestimmt. Zu beiden Abonnements wurden Ihnen per E-Mail Ihre neuen Rabatte bestätigt. Deshalb verwundert und nun diese Beschwerde.

Da es sich hier offensichtlich um ein Missverständnis handelt, komme ich Ihnen entgegen und habe beide Abonnements gestoppt und die Rechnung storniert. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr aus unserem Haus.

07.05.2020 | 17:41
von ReclaBoxler-4362531 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist gelöst. Ich bin sehr zufrieden.

VNR Verlag für die Deutsc...: Abo "Selbst Ständig" nie abgeschlossen
VNR Verlag für die Deutsc...: Rechnung für nicht abgeschlossene Abo's
VNR Verlag für die Deutsc...: Kein Abo SELBST.STÄNDIG abgeschlossen
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo nicht bestellt
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Falle!