Von Ortel Mobile beantwortete Beschwerde. | 93 Views | 23.04.2020 | 20:23 Uhr
geschrieben von Renate-Louise WOLLMANN

Ortel Mobile (Hannover)

Das aufgeladene Kredit ist verschwunden

Bestell-/Kundennummer: SIM-Nummer:894921001858132095

Die aufgeladene 10 Eur sind ohne bekannten Grund oder Erklärung verschwunden.

SIM-894921001858132095

Ich habe die Karte am 20.04.20 mit 10 Eur aufgeladen; es stand, dass die Aufladung entgegen genommen wurde; gleich danach, bei der Abfrage des Guthabens, waren nur 2 Cent auf das Konto, wie vor der Aufladung.

Bitte, überprüfen und korrigieren.

Meine Forderung an Ortel Mobile: Bitte, überprüfen und korrigieren

30.04.2020 | 12:29
Firmen-Antwort von: Ortel Mobile
Abteilung: Product & Operations

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihre Reklamation geprüft:

Augrund Ihrer Aufladung vom 20.04.2020 hat sich die gebuchte Option automatisch verlängert. Diese steht Ihnen nun zur Nutzung für 28 Tage zur Verfügung.

Haben Sie Fragen hierzu? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Freundliche Grüße

Maria Bellucci

Ihre Ortel Mobile Kundenberaterin

Ortel Mobile GmbH

E-Plus-Str. 1

40472 Düsseldorf

E-Mail info spider monkey ortelmobile.de

Web www.ortelmobile.de

Ihre Service Hotline +49 177 177 1138*

Mo-Fr 8:00 – 20:00 Uhr

Sa/So 9:00 – 18:00 Uhr

* Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf in das Mobilfunknetz von Telefonica Germany (o2).

03.05.2020 | 15:33
von Renate-Louise WOLLMANN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt war es so, dass die vorherige Option automatisch verlängert wurde nur dann, wenn man am Tag des Ablaufs das passende Geld schon aufs Konto hatte-was bei mir nicht der Fall war.
Sonst konnte man nach der Aufladung eine NEUE Option wählen-was ich auch machen wollte, aber nicht möglich war, da die vorherige Option mir automatisch und auch ohne Benachrichtigung verlängert wurde.

Abschließend:
1. War unlogisch darauf zu kommen, dass die vorherige Option automatisch schon gebucht wurde.
2. Das Geld ist nicht VERLOREN gegangen aber trotzdem VERSCHWUNDEN, denn ich wollte weiter aufladen, um eine andere Option zu wählen und nicht die vorherige wieder zu aktivieren.

Ortel versichert mir, dass ich die Option automatisch gebucht bekommen habe, was das Thema gar nicht beantwortet.

Wäre nett zu wissen, ob es einen Systemfehler gab- denn ich mir gar nicht vorstellen kann, oder neue Regeln, die nicht mitgeteilt wurden.

Dankeschön.