Von Gothaer Allgemeine Versicherung beantwortete Beschwerde. | 2 Views | 23.04.2020 | 07:18 Uhr

Gothaer Allgemeine Versicherung AG (Köln)

Gothaer fordert 18 Monate nach Kündigung plötzlich Prämie

Gothaer Allgemeine Versicherung fordert 18 Monate nach Kündigung plötzlich Versicherungsprämie sowie horrende Anwaltsgebühren

Als langjähriger Kunde der Asstel, welche von der Gothaer Allgemeine Versicherung geschluckt wurde, hatte ich eigentlich nichts negatives zu berichten. Wieso auch, ich hatte brav meine Beiträge für die private Haftpflicht Versicherung gezahlt und nie einen Schadensfall gehabt. Eigentlich ein Win-Win für die Versicherung.

Aufgrund eines Wegzug aus Deutschland kündigte ich eine Stange von Verträgen, u. a. auch besagte Haftpflicht Versicherung der Gothaer. Hier sollte die Geschichte eigentlich enden, zumindest endetet sie hier für alle anderen Verträge (Strom, Internet, Mobilfunk, usw.).

Eines Tages, etwa 18 Monate nach meiner Kündigung, erhielt ich dann plötzlich Information über ein Schreiben einer Anwaltskanzlei welches an meine letzte Meldeadresse in Deutschland zugestellt worden ist. Zum Inhalt eine horrende Forderungen (insgesamt mehr als das 2,5 fache der eigentlichen Versicherungsprämie) und ein angstmachender Ton sowie kurze Zahlungsfrist. Die engaierte Rechtsanwaltskanzlei, kein unbekannter, und "den Anspruch, erfolgreich zu arbeiten und möglichst viele Forderungen für unsere Mandanten zu realisieren. Für Sie als Mandanten bedeutet dies, dass Sie keine Kosten zu tragen haben, wird die Forderung beim Schuldner realisiert. "

In dem Schreiben der Anwaltskanzlei werden vorangegangen Schreiben (Zahlungserinnerung und Mahnung) erwähnt, die nie eingegangen sind. Auch hatte sich Gothaer nach der Kündigung nie anderweitig bei mir gemeldet und das obwohl Sie stets im Besitz meiner aktuellen Kontaktdaten war.

Nach Rücksprache und Beschwerde bei Gothaer wurde ich nur wieder an die Anwaltskanzlei verwiesen. Und hier liegt wohl auch der Schuhc begraben. Wieso sollte die Anwatskanzlei auf eine ungerechte Forderung (der Vertrag wurde gekündigt) verzichten wenn Sie damit automatisch auch auf Ihre Vergütung verzichtet? Aber wieso lässt die Gothaer sowas in Ihrem Namen geschehen? Angeblich hatte die Gothaer sogar "intern Rücksprache" in meinem Fall gehalten, wieder mit dem Ergebniss ich solle doch lieber mit der Anwaltskanzlei sprechen.

Ist eine Versicherung nicht um einen guten Ruf besorgt? Hat die Gothaer ein schlechtes Qualitätsmanagement? Ein schlechtes Beschwerdemanagement alle mal, sonst wäre es sicherlich nicht nötig sich öffentlich hier über diesen Laden zu beschweren.

Meine Forderung an Gothaer Allgemeine Versicherung AG: Anerkennung der Kündigung vom November 2018 sowie eine aufrichtige Entschuldigung

23.04.2020 | 07:18
Firmen-Antwort von: Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Abteilung: Presse- und Unternehmenskommunikation

Guten Morgen, anonym können wir leider nichts dazu sagen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, senden Sie bitte Ihre Daten und die Versicherungsnummer an klemens_surmann spider monkey gothaer.de. Viele Grüße

23.04.2020 | 07:19
von Gothaer Allgemeine Versicherun...

23.04.2020 | 07:19
von Gothaer Allgemeine Versicherun...