0 Views | 28.04.2020 | 16:07 Uhr
geschrieben von Julian Nachname

N.L.Chrestensen - Erfurter Samen- und Pflanzen­zucht GmbH gartenversand.de (Erfurt)

Vermasselte Stornierung: keine Reaktionen, keine Entschuldigung!

Keine Antworten auf etliche Nachfragen zur Bestellung! Nicht in der Lage, eine Stornierung zu bearbeiten! Keine Entschuldigung! Und dafür soll ich jetzt zur Post laufen! Ich bin sprachlos!

Die Chronik dieses Desasters:

Bestellung am 28. März: Bestätigung per Mail
- 7 Tage später, am 01. April: 1. Nachfrage per Mai,l wann der Versand geplant ist
- keine Reaktion
- 2 Tage später, am 03. April morgens: 2. Nachfrage per Mail mit der Bitte um Antwort
- keine Reaktion, erneute 3. Nachfrage abends
- kein Reaktion
- 2 Tage später, 05. April: 4. Nachfrage mit der Bitte, einen der Artikel zu stornieren, da ich den mittlerweile bei einem anderen Shop gekauft hatte
- 1 Tag später, am 06. April: die erste Reaktion:
=> in meinen Mails war immer der ganze Verlauf inkl. der Bestellbestätigung mit allen Artikeln enthalten
=> keine Entschuldigung
=> Inhalt der Mail: Ein freundlicher Hinweis, dass der Artikel um dessen Stornierung ich gebeten hatte, von mir nicht bestellt worden sei
- am selben Tag abends: Antwort von mir:
=> dass der Artikel unten in der Bestellbestätigung steht
=> dass es ja dann passt: Hauptsache ich bekomme den Artikel nicht
- 3 Tage später am 09. April: Paket kommt an: mit dem stornierten Artikel
- am selben Tag mittags: Anruf meinerseits
=> Schilderung des Ablaufs und Frage, was wir nun machen.
=> Angebot der Dame am Telefon, mir ein Retouren-Label zukommen zu lassen

=> Hinweis meinerseits, dass ich nicht bereit bin, wegen eines Artikels mit dem Verkaufspreis von ca. 6 EUR zu Post zu laufen, insbesondere in der aktuellen Corona-Situation
=> Angebot meinerseits, dass DHL gerne das Paket abholen kann
=> die Mitarbeiterin meinte darauf hin, sie werde es an das Beschwerdemanagement weitergeben
- am selben Tag abends habe ich den ganzen Vorgang nochmals per Mail geschildert und um Rückmeldung gebeten und den Rechnungsbetrag abzüglich des Artikels überwiesen (was ich auch in der Mail angekündigt hatte)
- keine Reaktion
- 13 Tage später: DHL Mail mit Retourenlabel ohne sonstigen Inhalt

Fragen:

• Ist das Ihr normales Antwortverhalten? So irgendwas zwischen "nie" und "wenn's sein muss mal"?
  • Haben Sie ein IT- und/oder ein Organisationsproblem? Oder wie kann es sein, dass Sie eine Stornierung nicht auf die Reihe bekommen?
  • Haben Sie sich schon mal entschuldigt bzw., was muss noch passieren, damit es dazu kommt?
  • Finden Sie es angemessen, mir nach diesem Schlamassel Ihrerseits jetzt 30-45 Minuten Aufwand zuzumuten, damit Sie jetzt geschätzt max. 4 EUR Einkaufspreis für einen Artikel mit 6 EUR Verkaufspreis sparen?
Meine Forderung an N.L.Chrestensen - Erfurter Samen- und Pflanzen­zucht GmbH gartenversand.de: Stellungnahme!