Durch HDI Global gelöste Beschwerde. | 160 Views | 30.04.2020 | 18:13 Uhr
geschrieben von Silke Eick

HDI Global SE (Hannover)

Diskriminierende Willkür

Bestell-/Kundennummer: schaden: 20-20101009-192E

Ein bei HDI Versicherter fährt so stark in mein parkendes Taxi, dass die Reparatur 5 Werktage benötigt. Der Schaden wird von der HDI zu 100% anerkannt und auch bezahlt. Für diese 5 Tage benötigten wir jedoch ein Leihtaxi.

Zuerst wurden die Tourenzettel für diese Tage von dem Leihtaxi angefordert. Daraus wurde für die HDI leider nicht ersichtlich, dass dieses Leihtaxi tatsächlich benötigt wurde. Es hätte ja ein anderes Taxi diese Touren fahren können. Ausserdem könnte man mit den Kürzeln wohin eine Tour ging, nichts anfangen. Somit sollten wir alle Kürzel aus diesen Zetteln ausführlich beschreiben; also nicht HH für Hamburg, sondern Hamburg! Man hat ja auch sonst nichts zutun! Und damit es nicht langweilig wird, jedes unserer Fahrzeuge (zum Glück sind es nur 5) bitte Fahrzeugtyp, amtliches KZ, Auslastung im Einzelnen, Stammgäste, Krankenfahrten nachweisen! HÄ? Naja, auch alles beantwortet.

Na dann mal lieber die BWA´s der letzten 3 Monate anfordern, mal sehen, was die so verdienen.! HÄ? Naja, steht denen zu, also auch hingeschickt.

Dann: Unsere BWA´s unterliegen starken Schwankungen (achwas, ist ein Taxibetrieb!), es werden nun BWA´s für das ganze Jahr angefordert und das erste Quartal aus dem nächsten Jahr! Sonst wäre ein Vergleich der Zahlen nicht möglich.

Wir reden hier übrigens über ca 800 Euro. Der Unfall war im Januar vor einem Jahr. Bis heute nichts erhalten. Vielen Dank Frau Zümrüt!

Meine Forderung an HDI Global SE: Erstattung der Kosten für Leihtaxi

05.05.2020 | 14:53
Firmen-Antwort von: HDI Global SE
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Frau Eick,

vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Forum.

Wir kümmern uns zurzeit um Ihr Anliegen und melden uns direkt bei Ihnen.

Freundliche Grüße

HDI Versicherung AG

13.05.2020 | 09:30
von Silke Eick gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abteilungsleiter hat sich direkt gekümmert und gelöst. Vielen Dank!