Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 301 Views | 27.01.2010 | 10:08 Uhr
geschrieben von Erich

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Guthaben aus Jahresrechnung wird nicht erstattet

Leider bin auch ich Geschädigter von TelDaFax. Mit reichlich Verspätung erreichte mich am 03.12.2009 die Jahresrechnung mit einem Guthaben in Höhe von 416,51. Obwohl im Schreiben eine Erstattung innerhalb von wenigen Tagen versprochen wurde, habe ich bis heute keine Zahlung erhalten. Mittlerweile habe ich schon dutzend Mal bei der Hotline angerufen, aber dort wird offen behauptet, dass man da nichts machen könne und angeblich das Geld schon unterwegs sei.

Meine Kundennummer: 2381754, Rechnungsnummer: 1232009527810.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung von Guthaben

02.02.2010 | 12:57
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Erich,

danke für Ihre Rückmeldung, Ihr Guthaben ist überwiesen worden. Bitte schauen Sie noch einmal auf Ihr Konto oder rufen Sie mal bei Ihrer Bank an.

Ihr TelDaFax Kundenservice

P.S: spider monkey Globetrotter Melden Sie sich doch gerne einfach unter reklamation spider monkey teldafax.de

29.01.2010 | 18:15
von Globetrotter | Regelverstoß melden
Willkommen im Club. Dieses Vorgehen scheint bei Teldafax Methode zu haben, den bereits seit Jahren wird das so gemacht und der Gesetzgeber scheint unfähig diesem Treiben ein Ende zu machen. Am Besten einen Anwalt einschalten und die Rückzahlung anmahnen lassen, dann geht es vermutlich ganz schnell. Der Blödsinn von der Hotline, alles sei auf Computerprobleme zurückzuführen ist nur Blabla und Hinhalten. Ich habe selbst zwei Verträge bei denen und für einen eine Rückzahlung von knapp 250 Euro zu bekommen und für den anderen eine Nachzahlung von 170 Euro zu zahlen. Während die die Nachzahlungsrechnung innerhalb von 4 Wochen erstellt und von meinen Konto abgebucht haben, sind für den anderen Vertrag zwischen der Mitteilung des Zählers und heute schon über 4 Monate vergangen. Eine Abrechnung habe ich nach Drohung mit der Bundesnetzagentur dann schon mal per Mail bekommen. Die Rückzahlung steht noch immer aus. Interessant ist übrigens, dass die Abrechnung bereits Anfang November erstellt wurde. Aber eben nur erstellt, nicht verschickt und schon gar nicht angewiesen. Übrigens hat sich mit dem Abrechnungsgebaren dieser Firma u.a. bereits die Sendung Markt im Dritten (WDR) beschäftigt. Leider scheint der öffentliche Verruf dieser Firma demselben völlig egal zu sein, denn geändert hat sich nichts. Frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's ungeniert" geht das Rückhalten von Guthaben munter weiter. Wir haben uns übrigens direkt an die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur gewandt, die dem jetzt nachgeht. Sollte das ohne Erfolg bleiben, schalten wir auch einen Anwalt ein.

MfG
globetrotter

31.03.2010 | 18:01
von Erich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist dann noch eingetroffen. Danke an den Herrn/die Dame vom Kundenservice, die sich auf meine Beschwerde hin darum gekümmert hat.