0 Views | 05.05.2020 | 10:05 Uhr
geschrieben von Frank Hellmich

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Online)

Paypal gibt Geld retour ohne Kaufschutz

Bestell-/Kundennummer: 50V11542M9192935X

Sehr geehrtes Reclabox Team

Ich habe die Presse auch eingeschaltet diesen Beitrag zu verfolgen das daraus ein Artikel erstellt werden kann. Das die Leute auf der ganzen Welt wissen sollen das auch Paypal Freunde nicht sicher ist. Ich habe eine Freunde Zahlung erhalten. Kein Verkauf. Und nach paar Tagen eröffnet die Person ein Fall im Kaufschutzkonflikt. Jetzt hat Paypal den Fall zu gunsten des Senders per Freunde entschieden.

Mein Frage jetzt wie kann das sein:

Transaktionscode Geld erhalten per Freunde: 6MT10814J6246390P

Transaktionscode Geld per Kaufschutz wieder abgebucht:50V11542M9192935X

Kann man bei PayPal Freunde Geld zurück ziehen?

Es ist leider nicht möglich das Geld zurück zu bekommen. Die Zahlungen per "Geld senden an Freunde und Familie" ist in keiner Weise vom Käuferschutz abgedeckt. In dem Fall könntest du nur die Polizie einschalten - wobei der Aufwand sich oft nicht lohnt; kommt auf den Betrag an.

Wie ist das dann möglich das es machbar war.

Also kann ich jetzt ein Paypal Konto erstellen 500 euro per freunde senden es abbuchen lassen und dann ein Fall eröffnen und bekomm mein geld wieder und das andere Paypal geht in Minus. Toll so Hilft ihr also Betrügern.

Sollte Paypal sich nicht meiner Anforderung mein Geld zurück zu überweisen, werde ich gegen Paypal Klagen und das so schnell wie möglich. Mein Rechtschutz ist schon informiert

Die Funktion heisst nicht umsonst an "Freunde und Verwandte". Eine zentrale Eigenschaft dieser Personengruppe sollte sein, dass du ihnen vertraust, also wozu solltest du eine Versicherung brauchen.

Wenn du dem Geldempfänger NICHT vertraust ist (sollte) er KEIN Freund oder Verwandter sein und die Option ist für dich die FALSCHE.

Wie kann das dann sein das ein Kaufschutzfall eröffnet wurde und ich ihn verloren habe?

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Erstatten sie mir mein geld wieder 100%