Durch billiger-mietwagen.de gelöste Beschwerde. | 234 Views | 07.05.2020 | 16:48 Uhr

billiger-mietwagen.de (Freiburg)

Fristgerechte Stornierung - keine Rückzahlung

Bestell-/Kundennummer: PT691696750

Portal wirbt mit garantierter Rückzahlung bei Stornierung bis zu 24 h vor Abholung - 3 Wochen (!) vorher storniert, Bestätigung erhalten, aber kein Geld

Ich rate allen dringend von einer Buchung über billiger Mietwagen ab. Das Portal wirbt mit einer garantierten Rückzahlung bei Storno bis 24 h vor Abholung, lässt die Kunden dann aber im Regen stehen. Das ist Verbrauchertäuschung, die versprochene und beworbene Leistung wird NICHT erbracht!

Wie viele andere Kunden haben auch wir unseren Mietwagen stornieren müssen, da wir die Reise aufgrund der Reisebeschränkungen wegen Corona nicht antreten konnten, und zwar ca 3 Wochen vor der Reise. Bestätigung der Stornierung und dass das Geld zeitnah zurück kommt, haben wir erhalten, aber auch nach mehrmaligem Mailverkehr keinen Cent gesehen. Billiger Mietwagen verweist auf unsere Autovermietung, während diese auf Billiger Mietwagen verweist. Das nenne ich Kundentäuschung! Unsere Autovermietung (Argus Car Hire) hat außerdem nachträglich die AGBs angepasst, so dass sie nun bei höherer Gewalt nicht rückzahlungspflichtig seien - es gelten aber die AGBs zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, wo davon nichts drin stand. Unser Geld steht uns also zu, aber Billiger Mietwagen vertröstet uns nur damit, sie seien nicht zuständig, obwohl sie damit werben, dass man sein Geld sogar bei Stornierung bis zu 24 h vorher zurück bekommt. Nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an billiger-mietwagen.de: Erstattung der bereits geleisteten Zahlung

07.05.2020 | 16:48
Firmen-Antwort von: billiger-mietwagen.de
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Veranstalter den Mietpreis immer noch nicht zurückerstattet hat.

Wir sind als Preisvergleich nicht in die Zahlung involviert, haben den Mietpreis nicht eingezogen und können daher keine Erstattung leisten.

Zum Zeitpunkt Ihrer Stornierung war uns leider nicht bekannt, dass es zu Verzögerungen bei der Rückzahlung durch den Veranstalter kommen könnte, andernfalls hätten wir Sie selbstverständlich umgehend informiert. Wir können Ihnen aktuell nur die Informationen weitergeben, welche wir vom Veranstalter erhalten.

Die einzelnen Anbieter passen ihre AGB regelmäßig an. In der Regel sollte jedoch die Version greifen, welche zum Zeitpunkt der Buchung gültig war und von Ihnen akzeptiert wurde.

Wir stehen weiterhin mit Ihrem Veranstalter in Kontakt um eine baldige Lösung zu finden.

Freundliche Grüße

Ihr Team von billiger-mietwagen.de