89 Views | 08.05.2020 | 21:10 Uhr
geschrieben von Borislav Trübner

Media Markt E-Business GmbH (Ingolstadt)

Online-Angebote ohne Verfügbarkeit

Bestell-/Kundennummer: Art.-Nr. 2335697 | APPLE

Angebote zu schalten ohne eine Verfügbarkeit sicher zustellen ist eine Bauernfängerei und Zeitverschwendung für jeden Kunden.

auf der Webseite von Mediamarkt sind diverse Onlineangebote geschaltet, die keine Verfügbarkeit aufweisen in ganz Deutschland. Ich habe 1,5 Stunden in der Suche für ein passenden Handys investiert und als ich zum Abschluss kommen wollte, musste ich feststellen, dass das Handy nirgends verfügbar ist. Daraufhin schaute ich mir andere Handys an, bei dem selben Anbieter und konnte feststellen, dass es bei 70 % der von mir aufgerufenen Anzeigen, das der Fall war (hier weitere Bsp: Art. -Nr. 2478650 | APPLE s. u. 000017. jpg). Aus diesem Grund fällt Mediamarkt, für mich, als potentieller Onlineanbieter weg.

In meinen Augen ist das eine Methode zum anlocken von Kunden. Diese Methode ist unverschämt, sie bringt nur Frust und Kundenverlust. Da braucht man sich nicht wundern, dass man lieber bei Amazon bestellt als bei den heimischen Unternehmen.

Meine Forderung an Media Markt E-Business GmbH: Ich möchte das Angebotene Handy zu den angebotenen Kontitionen erwerben (Art. -Nr. 2335697 | APPLE)

02.08.2020 | 15:58
von Ihr Kunde | Regelverstoß melden
Nicht nur online ist Media-Markt für mich keine Option mehr!
Bei mir ging es um einen Sonos-Lautsprecher, der auf einem Vergleichsportal von Media Markt zu einem "Best"-Preis angeboten, dann aber im Netz in keiner Filiale als verfügbar angezeigt wurde.
Bei einer sofortigen telefonischen Nachfrage zu diesem Lockvogelangebot mit dem sogenannten Kunden-Service wurde mir eine Filiale (verbunden mit einem erheblichen Fahrtweg!) mit einem verfügbaren Lautsprecher genannt. Und ich konnte ihn reservieren lassen - natürlich nur mit der Nennung meiner persönlichen Daten -, damit dieser angeblich eine verfügbare Lautsprecher zwischenzeitlich nicht verkauft wurde.
Dort angekommen war der Sonos-Lautsprecher überhaupt nicht vorhanden, und zwar schon seit Wochen nicht mehr. Lt Personal gab es in den letzten Wochen mehrere solcher "Falschmeldungen". Und das Personal vor Ort bekommt dann den Ärger der getäuschten Kunden ab.
Für mich war das eindeutig eine unzulässige Beschaffung von persönlichen Daten - und eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz, wenn nicht sogar für die Datenschutzbehörde.
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur jedem abraten, für eine angebliche Reservierung persönliche Daten beim sogenannten Kundenservice von Media-Markt anzugeben!