170 Views | 09.05.2020 | 12:41 Uhr
geschrieben von Janette Speier

eBay (München/Internet)

EBay weigert sich Garantiezusage einzuhalten

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. 22-04591-28215

Am 25.2.2020 habe ich eine Handyhülle über eBay unter der Nr. 223830983658 zum Preis von €72,00 zuzüglich € 4,50 für Versand gekauft und mittels Kreditkarte bezahlt. Der Betrag wurde von meinem Kartenkonto auch abgebucht. Der Versand sollte über Hermes unter der Sendungsnummer 007659619011407 erfolgen. Die Sendung kam bei mir bis heute nicht an und ich erhielt auch keine separate Benachrichtigung von Hermes. Laut Sendungsverfolgung der Fa. Hermes im Internet wurde eine Sendung nicht an meine Adresse in Bad Homburg sondern zu einem anderen Empfänger in Willich zugestellt.

Ich habe eBay über die Nichtzustellung der bezahlten Ware informiert. Diese lehnt die Regulierung ab und verlangte zuerst, dass ich mich direkt an den Versender wende, dessen Adresse ich nicht kenne. Nachdem ich bislang weder die Rückerstattung der Kaufpreiszahlung noch die Warenlieferung von dem Versender erhielt, habe ich eBay nochmals per E-Mail aufgefordert, die Garantiezusage einzuhalten. Bislang wurde mir nur der Eingang meiner E-Mail bestätigt und ich soll mich gedulden. Ich werde nun nur noch hingehalten.

Meine Forderung an eBay: Erfüllung der zugesagten eBay-Garantie bei Nichtlieferung durch Versender

10.05.2020 | 19:49
von Max Maier | Regelverstoß melden
Ist doch recht einfach.

Schreiben Sie den Versender über das eBay Portal direkt an und fordern Sie ihn auf einen Fall bei Hermes zu eröffnen.

oder wenden Sie sich an ihren Kreditkartenanbieter und stornieren sie die Transaktion. Danach kann sich der Verkäufer selbst um die vermisste Ware kümmern, wenn er Geld haben will.

Es ist nicht ihre Aufgabe die Sache zu verfolgen. Der Absender muss den Suchauftrag bei Hermes eröffnen.

21.05.2020 | 18:06
von Janette Speier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun den Geschäftsführer von eBay direkt angeschrieben und mitgeteilt, dass ich mich auch an ReclaBox gewandt habe.

10.06.2020 | 01:59
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Das wird ganz bestimmt 'Ihr Problem' zu 100% loesen, denn Sie haben den entsprechenden Mut - und hoffentlich - grenzenloses 'eBay-Gottvertrauen. '

26.06.2020 | 11:04
von Janette Speier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden