Durch DHL gelöste Beschwerde. | 166 Views | 12.05.2020 | 12:30 Uhr

DHL (Bonn)

DHL Paket Annahme

Seit einigen Jahren nutze ich mehrmal die Woche die Paketannahmestelle DHL von Teegut in 36157 Schmalnau, weil es dort vermeintlich möglich war Pakete bis 20. Uhr abzugeben, zuminderst laut Aushang und Angaben im Internet und für weil mich eine Abgabe zu späterer Zeit sehr Vorteilhaft ist.

Auch gestern um 19.30 brachte ich dort wieder Pakete hin und wurde von einer Mitarbeiterin (nicht freundlich) aufgefordert diese bis spätestens kurz nach 19. Uhr zu bringen ich bringe die Paket immer wenn sie es gerade gar nicht gebrauchen kann.

Ich bat die Mitarbeiterin das vorher zu sagen, weil es mir nicht möglich ist Gedanken zu lesen und vielleicht einen Aushang zu machen z. B. "Paketabgabe Abgabe bis 19 Uhr". Darauf erwiederte Sie ich wurde bereits 2x von Ihrer Kollegin gebeten die Paket früher zu bringen.

Das ist auch Korrekt nur meinte diese Kollegin ich solle die Paket bitte bis spätestens 19.30 abgeben - was ich dann trotz Nachteile für mich selbst auch versucht habe. - Nun wird plötzlich bis spätestens kurz nach 19 Uhr gefordert und das wie ich fand auf unangemessene und willkürliche Art, wie man es gerade eben braucht. Ich fühle mich als Kunde in diesem Zusammenhang mehr als veralbert und irgendwo auch als rücksichtslos dargestellt.

Ich habe mich gegenüber den Teegutmitarbeitern stets freundlich verhalten auch wenn das im Gegenzug nicht immer gegenüber mir der Fall war - (kommt in dieser Filliale öfter vor wenn auch haupsächlich nur von einer Mitarbeiterin, bei der es sich jedoch nicht um die Dame handelt die gestern die Pakete angenommen hat).
Bei allem Verständnis wegen Corona, aber andere müssen auch Ihre Arbeit machen, nicht nur Verkäufer im Supermarkt.

Ich kann mir ein solches Verhalten nur erklären, dass ich vielleicht zu freundlich gewesen bis und der Eindruck Entstand mit mir kann man eben so umgehen.

Jedenfalls bitte ich um Korrektur der Zeiten, dass Pakete jetzt nur noch bis 19.00 abegeben werden dürfen und dieses auch sichtbar auszuhängen und ein hinwirken, dass bei Teegut anständig mir gesprochen wird - wie ich es gegenüber anderen Menschen ja auch halte.

Aber weiterhin finde ich es nicht nicht akzeptabel eine Paketabgabe bis 20 Uhr schrftlich zu fixieren und damit zu werben und dann 19 Uhr einzufordern. Die Mitarbeiterin die um die Abgabe bis 19.30 bat, tat die zumindert noch in einem normalen Ton.

Meine Forderung an DHL: Fühle mich als hätte ich Idiot auf der Stirn stehen. Handlungsbedarf

02.06.2020 | 15:56
von ReclaBoxler-7988531 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden