153 Views | 13.05.2020 | 21:13 Uhr

LetMeRepair GmbH (Bautzen)

Handy wird beschädigt statt repariert

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 2422468562 / Reparatur-Nr. RN123256056

Statt einer Reparatur innerhalb der Garantie kommt das Handy mit beschädigtem Back-Cover zurück

Leider kann ich mich den vielen Vorrednern nur anschließen!

Ich verstehe nicht, wie sich eine große Fa. wie Samsung so etwas leisten kann und warum die Fa. LetMeRepair, wenn ich die vielen ähnlichen Beschwerden lese, nicht schon lange von Aufsichtsbehörde oder Samsung selbst aus dem Verkehr gezogen wurde.

Hier nun unsere Geschichte: Da unser Samsung-Handy nicht mehr gestartet werden konnte, hatten wir eine Samsung-Reparatur innerhalb der Garantie über das Samung-Sevice-Center beauftragt. Nach Beauftragung und Versandt des Handys an die Fa. LetMeRepair kam das Handy nach einigen Tagen unrepariert mit dem Hinweis zurück: "unsere Experten haben festgestellt, dass eine Reparatur leider nicht möglich ist. Grund dafür ist eine vorangegangene nicht autorisierte Reparatur, die nicht den Vorgaben des Hertellers entspricht."

Anscheinend ist das Handy laut Nummer eigentlich schwarz, unser Back Cover ist aber weiß. Ob dies stimmt oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen, wir haben deshalb nun Kontakt mit dem Händler aufgenommen.

So weit so schlecht, der Oberhammer kommt aber erst jetzt: Statt das Handy zu reparieren, wurde durch LetMeRepair das Back Cover komplett zerstört! Und sie hat dies nicht einmal auf dem Lieferschein oder in einem Begleitbrief vermerkt! Erst bei einem Telefonat mit der Fa. hat der entsprechende Mitarbeiter dann am Telefon zugegeben, dass dies beim Öffnen des Geräts passiert ist. Lapidare Aussage dazu: "Wenn das Handy manipuliert ist und das falsche Back Cover hat, ist das normal, dass dies beim Öffnen kaputt gehen kann. Bitte wenden sie sich hierzu an ihren Händler." Dass Qualität bei dieser Fa. ein Fremdwort ist, sieht man leider auch an weiteren Kleinigkeiten, wie z. B. dass auch die Handy-Schachtel völlig vermackelt zurückgekommen ist.

Ich hätte vorher nie für möglich gehalten, dass so ein "Service" in Deutschland tatsächlich bei einer großen Firma wie Samsung möglich ist, wenn ich es jetzt nicht selber erlebt hätte.

Meine Forderung an LetMeRepair GmbH: Reparatur, Ersatz-Handy oder Rückerstattung des Kaufpreises

20.05.2020 | 21:43

04.06.2020 | 09:17