Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 198 Views | 15.05.2020 | 15:41 Uhr
geschrieben von C. Serexhe

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Älterer Herr muss zahlen, obwohl er nie etwas bestellt hat!

Bestell-/Kundennummer: 92-335637-58

Wir bitten um ein Storno aller Rechnung für Herrn Halmes, 79. Er wurde Opfer eines Missbrauchs.

Kundennummer (ohne jemals Kunde gewesen zu sein) :

92-335637-58

Sehr geehrter VNR Verlag,

stellvertretend für Herrn Halmes (79) wohnhaft in Belgien, wende ich mich an Sie. Da Herr Halmes keinen PC und somit keine Emailadresse mehr besitzt, nutze ich mein elektronisches Postfach, um Sie zu kontaktieren und folgendes Missverständnis aus der Welt zu schaffen.

Ich bitte um Ihr vollstes Verständnis.

Herr Halmes erhält seit einiger Zeit seltsame Rechnungen Ihrerseits für Dienstleistungen und Produkte, die er niemals bestellt oder angefordert hat. De facto hat er die von Ihnen erhaltenen Postbriefe niemals geöffnet.

Es handelt sich hierbei sicherlich um ein Missverständnis. Im digitalen Zeitalter ist es recht einfach eine Adresse herauszufinden, eine falsche Emailadresse zu erstellen und somit ist den Betrügern frei Hand geboten. Ich gehe sehr stark davon aus, dass Herr Halmes Opfer eines Betrugsmanöver geworden ist.

Er hat am 19.09.2019 versucht in Kontakt mit Ihnen zu treten, jedoch hebt beim Kundenservice keiner ab und niemand antwortet auf seine Briefe.

Vor einigen Tagen wurde Herr Halmes von einem Inkasso- Unternehmen kontaktiert. Ich habe die Parole übernommen und diesen die Situation geschildert. Sie haben uns geraten Ihnen die Situation ebenfalls zu erklären und uns versichert, dass Sie diesen Vorfall sicherlich verstehen.

Herr Halmes ist ein alternder Mensch, der sich Sorgen macht, da er hat nie was von Ihrem Unternehmen gehört, Geschweige denn etwas bestellt hat, und nun für etwas zahlen soll, wofür er a) keinen Gebrauch hat b) nicht Mals weiß wie dies Zustande kam.

Die Reputation Ihres Unternehmens, so scheint mir, basiert auf die qualitative Vermittlung von Computerwissen. Ich bin mir sicher, dass es nicht ihr Ziel und Ihre Absicht ist, ältere Menschen ihres Geldes zu „berauben“, mit dem Wissen, dass sie Ihre Dienstleistung oder Angebot angefordert haben.

Ich bitte Sie, im Namen von Herrn Halmes, alle Rechnungen zu stornieren, von allen Mahnung abzusehen und somit menschlich und gerecht zu handeln.

Danke für Ihr Verständnis,

In der Hoffnung einer positiven und zeitnahen Rückmeldung,

Stellvertretend für Herrn Halmes

C. Serexhe

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung aller Rechnungen, Mahnung und Abos

15.05.2020 | 15:41
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrte Frau Serexhe,

Sie haben uns bereits per E-Mail kontaktiert und wir stehen im Austausch miteinander.

Ihre E-Mails beantworteten wir zeitnah. Sie können sicher sein, dass wir uns um eine zufriedenstellende Lösung bemühen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn,

Andreas Finette

25.05.2020 | 16:27
von C. Serexhe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Rückmeldung von VNR seitens Inkassounternehmen Königs. Bitte um Rückmeldung!

VNR Verlag für die Deutsc...: Online Infos gesucht
VNR Verlag für die Wirtsc...: Börsenbriefe
VNR Verlag für die Deutsc...: VNR Verlag unterstellt mir ein Abonnement
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo Falle!