110 Views | 18.05.2020 | 15:27 Uhr
geschrieben von Uwe Pagalies

DHL (Hamburg)

Keine Schadenübernahme durch DHL

Keine Schadenübernahme durch DHL

Ich habe ein Instrument mit DHL verschickt.

Das Instrument hatte ich in einem Instrumentenkoffer + zusätzlicher Außenverpackung (inkl. Polsterung) verschickt. Nachdem das Paket nun einfach beschädigt vor der Haustüre des Empfängers abgestellt wurde, will sich DHL dieser Sache nicht mal annehmen. Es wird einfach darauf verwiesen, dass die Verpackung mangelhaft war und für einen Paketversand nicht ausgereicht hätte.

Ich habe das Paket bei meiner Postfiliale abgegeben. Dort wurde es gesichtet, gewogen und abgerechnet - inkl. der Zusatzleistung "Versicherung bis 25.000 €" - ohne jeglichen Hinweis, zur vermeintlich Schlechten Verpackung.

Es ist traurig, dass diese Masche wohl öfters zum Einsatz kommt - DHL sollte sich schämen!

Nachdem das Instrument von der Begutachtung durch die Post wieder dem Empfänger zugestellt wurde, mussten wir feststellen, dass das Paket durch die DHL total mies eingepackt wurde; wir gehen davon aus, dass dadurch der Schaden am Instrument jetzt noch größer ist, als zuvor!

Das war auf jeden Fall das letzte Paket mit DHL! Hauptsache die Versicherungsprämie von 16 € abkassiert!

Zweiter Widerspruch läuft; Antwort steht noch aus, wird aber wohl nichts Neues bringen :-(

Meine Forderung an DHL: Übernahme der Reparaturkosten / 100%ige Übernahme bei Totalschaden

25.05.2020 | 16:03
von Uwe Pagalies noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet hat die DHL auch den zweiten Widerspruch abgelehnt!