Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 520 Views | 18.05.2020 | 16:02 Uhr
geschrieben von Helga Reilecke

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Keine Durchsetzung Coronamaßnahmen / Unfreundlichkeit

Seit der Eröffnung des Nettomarktes in Abbensen kaufe ich dort ca. 2 pro Woche ein. Zu Beginn der Corona - Pandemie trugen Ihre Mitarbeiter noch Mundschutz und Handschuhe, seit ca. 2-3 Wochen nichtmehr.

Auf eine Frage an einen Mitarbeiter wurde mir von Ihm gesagt, sie müßten keinen Schutz tragen und es sei ausreichend, wenn ich einen trüge. da eine Maskenpfenpflicht nur Sinn macht, wenn alle einen tragen bin ich doch der Meinung, daß der Markt wenig Kundeninteresse und zumindest rücksichtslos, wenn nicht fahrlässig, handelt.

Ich bitte Sie, dieses Schreiben nicht nur als Kritik aufzufassen, sondern auch als Denkanstoß, auch wenn der Gesetzgeber es auch nicht zwingend erfordert!

Beispielhaft erfolgt dies von anderen Märkten und der Mehrzahl Ihrer Kunden!

Helga Reilecke - Zum Buschberg 2 - 31234 Abbensen

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Durchsetzung Hygiene / Coronaempfelungen

19.05.2020 | 10:16
von ReclaBoxler-2520003 | Regelverstoß melden
Einmal die niedersächsische Verordnung zu Corona durchlesen. Da steht schwarz auf weiß, dass u. a.Verkäufer von der Maskenpflicht ausgenommen sind.
Einweghandschuhe sind nur an der Kasse zu tragen.

Erwarten sie aus Solidarität, daß Verkäufer bei teils schwerer körperlicheer Arbeit, die Masken 8-10 Stunden aufsetzen, wobei der Kunde sie ca. 12 Minuten zum Einkauf trägt?

26.05.2020 | 10:41
von Helga Reilecke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einfach mal die letzten beiden Sätze meiner "Beschwerde"lesen. Gehen Sie doch mal durch
andere Märkte.

29.06.2020 | 22:07
von Nikos Kazantzakis | Regelverstoß melden
Es ist eine Zumutung für Verkäufer, mit Maske zu arbeiten, außerdem, wenn sie nicht müssen, warum sollten sie? Wer trägt sein Maulkorb denn freiwillig, Sie etwa?

Netto Marken-Discount: Verhalten Aushilfskassierin
Netto Marken-Discount: Fake-Angebote