274 Views | 20.05.2020 | 22:07 Uhr
geschrieben von Beschuldigter Kunde

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg)

Wie Schwerverbrecher behandelt

Mein Mann und ich waren einkaufen.

Bei dem Kassiervorgang fragte uns die Kassiererin, wo wir das Brot gefunden haben und ob noch mehr davon vorhanden sei. Sie suchte nach dem Datum auf der Verpackung. Wir haben gezahlt und den Einkauf zum Auto gebracht.

Mein Mann wollte den Einkaufswagen zurück bringen, als sie ihn ansprach. Sie sagte, dass sie nachgeschaut hat und das Brot für 3,99 € ausgezeichnet sei, wir aber 0,89 Cent bezahlt haben, weil auf der Verpackung ein Aufkleber mit diesem Preis sei. Er sagte in Ordnung, er holt das Brot und kommt zu ihr an die Kasse. Dies verneinte sie, stattdessen bestand sie darauf, ihn zum Auto zu begleiten, um das Brot zu holen.

An der Kasse wollte er dann die Differenz bezahlen. Auch dies verneinte sie weil "sie klären muss wie er das gemacht hat". Wie bitte? Was gemacht? Daraufhin fragte mein Mann, sie was sie damit meint und wenn er das nicht bezahlen soll, soll sie ihm die 0,89 Cent zurück geben soll und er geht.

Sie befahl ihm, neben ihr stehen zu bleiben. Nebenbei sagte sie zu ihr Kollegin an der Nebenkasse: "Siehst du, ich wusste das da etwas nicht stimmt." Sie holte die (ebenso inkompetente) Leitung. Danach log sie wo sie nur konnte und dichtete uns Sachen an.

Wohlgemerkt, der komplette Laden war voll, und diese Frauen haben nichts anderes zu tun, als uns vorzuwerfen, wir hätten uns 3 Euro erschleichen wollen. Wir hätten ja von einer anderen Ware den 0,89 Cent Aufkleber abgemacht und auf das Brot geklebt.

Wir bestanden darauf, das die Kameraaufnahmen angeschaut werden, aber dies war zu diesem Zeitpunkt, warum auch immer, nicht möglich. Im Nachhinein hätten wir die Polizei rufen sollen. Die Leitung hat sich über die Situation lustig gemacht und die Kassiererin sich nach ihren Lügen kleinlaut hinter der Leitung versteckt.

Absolut asoziales Verhalten, Kunden auf blauen Dunst des Betruges zu bezichtigen!

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Mehr Kompetenz!