0 Views | 22.05.2020 | 20:42 Uhr
geschrieben von Fernando Schmitt

WERTGARANTIE AG (Hannover)

Rücksendung bleibt aus.

Am 11.05.20 hatte ich das Handy nach Hannover dort zur Reparatur obwohl es hier vor Ort 7 Vertragverstätten von Wertgarantie gibt.

Zum Ablauf:

• 13 Mai 2020 11.01 Uhr Gerät ist im Reparaturdienstleister eingegangene ,warten auf Einganskontrolle/Sichtprüfung
  • 14 Mai 2020 13:16 Uhr Prüfung durch Wertgarantie.
  • 14 Mai 2020 13:19 Uhr Rückfrage durch Wertgarantie an Kunde warten auf Rückmeldung.
  • 14 Mai 2020 15:14 erfolgte die gewünschte Auskunft.
  • 14 Mai 2020 14:19 Sehr geehrter Herr Schmitt, der von Ihnen geschilderte Schriftverkehr hinsichtlich der Auswahl des Reparatur-Dienstleisters, können wir leider nicht nachvollziehen, da diese auch ohne eine Hersteller-Zertifizierung mit Original-Ersatzteilen, erstklassig reparieren. Wenn dieser Punkt Ihnen dennoch so wichtig ist, können wir Ihnen anbieten, einen anderen WERTGARANTIE-Partner zu wählen. Die Firma Isomedia in Stuttgart und die Firma TFM in München sind beide autorisierte Samsung-Werkstätten: Eine direkte Schadenabwicklung erfolgt dann zwischen Ihnen und dem Partner, der den Schaden direkt an uns abrechnen kann.
  • 14 Mai 2020 15:53 Uhr teilte ich mit, das Handy soll bei Smart Repair repariert werden.
  • 15 Mai 2020 9:00 Uhr nachdem ich keine Antworten von WERTGARANTIE erhalte, rufe ich bei Smart Repair in Hannover an und erfahre, dass das Handy bereits am 13.05.2020 an WERTGARANTIE zurück gersand wurde auf dessen Verlangen.
  • 15 Mai 2020 09:21 Uhr WERTGARANTIE Das Handy geht wieder Sie zurück. Die Schadensmeldung wird in Kürze geschlossen.
  • 15 Mai 2020 10:20 Uhr WERTGRANTIE Nach Rücksendung des Gerätes holen Sie sich ein Kostenvoranschlag bei einem der genannten Reparaturdienstleister ein und diesen an uns weiterleiten. Nach Überprüfung des Kostenvoranschlages übernehmen wir den Schaden selbstverständlich.
  • 15 Mai 2020 12:08 Uhr WERTGARANTIE das Gerät wird nun zurückgeschickt, da WERTGARANTIE es nicht weiterleiten dürfen. Bitte nehmen Sie selbst Kontakt mit einem Reparaturdienstleister auf. Für einen einfachen Ablauf empfehlen wir tatsächlich die Firma TFM. Diese sendet uns dann den Kostenvoranschlag zu und eine direkte Abrechnung ist auch möglich.
  • 15 Mai 2020 14:22 Uhr Schadensmeldung durch WERTGARANTIE geschlossen.

Mir kann kein Mitarbeiter sagen, ob das Handy sich noch im Hause befindet, es zum Versand angemeldet wurde noch ob es aufgegeben wurde. Es hat den Anschein, dass das Handy wie vom Erdboden verschwunden ist. Wo es ist, weiß nur der Heilige Geist

Meine Forderung an WERTGARANTIE AG: Erstattung eines neuen Handys Samsung Note 10+ 5 GB ggf sendenachweis