Von Estheticon, s.r.o. beantwortete Beschwerde. | 184 Views | 28.05.2020 | 15:23 Uhr
geschrieben von Addy2020

Estheticon, s.r.o. (46001 Liberec)

Schlechte Erfahrungen mit Haar-OP bei Estheticon

Arztbewertungsportal meiner Meinung nach unseriös

Mit dem folgenden Text möchte ich Estheticon die Möglichkeit geben, über Reclabox Stellung zu nehmen.

Da ich es wichtig finde bei nicht vorteilhaften Arztbewertungen, dass Patienten, die möglicherweise überlegen, eine unvorteilhafte Bewertung bei Estheticon zu veröffentlichen, wissen, welche Unannehmlichkeiten auf ihn zukommen können.

Meine Erfahrungen mit dem Arzt (Name bekannt) in München bzgl. einer Haartransplantation ist wie folgt:

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ohne den Arzt beleidigen zu wollen, möchte ich mich so äußern, dass ich mit der Art, wie mit mir als Patient umgegangen wurde, und der Behandlung an sich sehr unzufrieden war.

Meine generellen Ansprüche: Für mich muss ein Arzt kompetent sein und sich normal verhalten. Er sollte seinen Patienten im Vorfeld über mögliche Risiken und das Ergebnis offen und ehrlich sprechen. Dies sind meine Ansprüche an einen Arzt im Allgemeinen und dienen dazu, mich als in diesem Falle Kritik übenden Patienten besser einschätzen zu können.

Mein Fazit: Ich bedauere es in mehrfacher Hinsicht, dass ich mich bei dem Facharzt (Name bekannt) einer OP unterzogen habe. Auf Tatsachenbehauptungen möchte ich an dieser Stelle verzichten, da dies nicht fair wäre, diese einfach in den Raum zu stellen. Würde mich allerdings jemand fragen, ob ich den Arzt empfehlen kann, müsste ich dies unbedingt verneinen.

Meine Bewertung von Estehticon wurde kurze Zeit später wieder deaktiviert mit der Aussage, dass ich mich mit dem Arzt in Verbindung setzen soll, um die Angelegenheit zu klären.

Es wurden Fotos von den operierten Stellen angefordert und ein Behandlungsdetails abgefragt. Nachdem ich all diese Informationen an Estheticon übermittelt hatte, wurde ich dennoch gebeten, einen Termin wieder bei diesem Arzt zu vereinbaren für eine Untersuchung.

Anscheinend werden nur positive Bewertungen bei diesem Arzt akzeptiert. Fürchtet sich Estheticon davor, bei negativen Bewertungen in Rechtsstreitigkeiten mit Ärzten verwickelt zu werden?

Seltsam: dieser Arzt hat jetzt nur "sehr gute" Bewertungen! Meine Erkenntnis und meine Meinung: Estheticon ist nur ein Aushängeschild für Ärzte, aber kein objektives Bewertungsportal für Patienten.

Meine Forderung an Estheticon, s.r.o.: Aufrichtigkeit und Objektivität

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
15.06.2020 | 14:56
Firmen-Antwort von: Estheticon, s.r.o.
Abteilung: Community

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir freuen uns über die Gelegenheit, unsere Prüfungsrichtlinien zu erläutern, und hoffen, diesem Benutzer damit helfen zu können.

Bei Estheticon nehmen wir die Bewertungen sehr ernst und überprüfen sie einzeln direkt und persönlich. Dies ist der einzige Weg, um unerwünschte Situationen zu vermeiden und sicherzustellen, dass es sich um faire Meinungen handeln. Darüber hinaus haben wir mit unseren Ärzten ein Mediationsprogramm "Transparenter Arzt", dass die Ärzte, die von der Kritik betroffen sind, sich dazu verpflichten, den Patienten selbst zu kontaktieren und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Wie dieser User angibt, haben wir nach der Überprüfung den Arzt kontaktiert, um eine Lösung zu finden, woraufhin der Arzt den Patienten auch kontaktiert hat, um die notwendige und zur Behandlung erforderliche Nachkontrolle durchzuführen. Da eine weitere Konsultation seitens des Patienten nicht erfolgte, die eine Notwendigkeit mit sich zog, oblag dem Arzt keine Beurteilung. Einem Arzt ist eine Entscheidung nur anhand von Bildern, nicht möglich.

Estheticon entfernt niemals die Bewertungen aufgrund ihres Inhalts oder wenn sie negativ sind, solange sie echt sind und den entsprechenden Sprach- und Antispam-Richtlinien entsprechen. Auch ist eine gewisse compliance beider Parteien notwendig, um Lösungsstrategien zu moderieren. In vielen Aufzeichnungen der Ärzte gibt es Bewertungen aller Art, auch natürlich negative.

Wir hoffen Ihnen behilflich zu sein und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Estheticon s. r.o.

05.06.2020 | 09:01

16.06.2020 | 11:07
von Addy2020 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst, da Estheticon die Bewertung weiterhin deaktiviert bzw. entfernt hat. Insofern muss ich Esteticon hier widersprechen.

Die Rückmeldung von estethicon ist für mich nicht lösungsorientiert. Die Plattform verlangt, dass der User sich einer Nachkontrolle unterzieht. Es ist meine Entscheidung ob ich den Arzt wieder besuche oder nicht. Meine Erfahrung mit dem Arzt ist und bleibt schlecht. Wenn Estheticon die Veröffentlichung von Bewertungen davon abhängig macht dass die Patienten wieder beim selben Arzt vorbeischauen, dann hat die Plattform Ihre Funktion in meinen Augen verfehlt. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass diese Plattform für Ärzte als ein Aushängeschild dient.

19.06.2020 | 11:56
von Addy2020 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bewertung ist immer noch offline / deaktiviert. Insofern muss ich Estheticon hier widersprechen. Die Rückmeldung von Esteticon finde ich auch nicht kundenfreundlich, da die Plattform die Veröffentlichung davon abhängig macht ob der Patient sich einer Nachkontrolle unterzieht oder nicht. Es ist mir überlassen ob ich diesen Arzt wieder besuchen möchte oder nicht. Aber dies vorauszusetzen um die Bewertung zu veröffentlichen ist nicht fair und auch nicht im Sinne solch einer Plattform.

28.06.2020 | 10:09

13.07.2020 | 17:57

04.08.2020 | 14:35

26.08.2020 | 12:35
von Addy2020 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gut nach einem Jahr Post OP kann ich Hr. Dr. Metz München immer noch nicht empfehlen. Die Haardichte ist sehr enttäuschend. Der Hinterkopf ist immer noch sehr taub. Die bisherigen Reaktionen und Lösungsvorschläge waren sehr fragwürdig. Leider bleiben meine Erfahrungen mit diesem Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München negativ.

Chirurgie Bad Schwartau -...: Termin beim Arzt? Vabanque-Spiel?
Dr. med. dent. Alexandra...: Schmerzpatienten werden im Stich gelassen!
Praxis Dr. med. Wolfgang...: Falsche Einschätzung Folgeunfall
Arztpraxis Dr. Witthuhn i...: Du kommst hier nicht rein