353 Views | 29.05.2020 | 20:05 Uhr
geschrieben von Tom Suhl

clever fit GmbH (Landsberg am Lech)

Keine Antwort auf Mails und Verschleppung von Kündigung/Änderung

Bestell-/Kundennummer: RO-2069887

Nach ordentlicher, fristgerechter Kündigung der Mitgliedschaft wurde diese einfach weiter laufen gelassen und ein Vertrag, der nicht mir gehört, wird weiter durch mich bezahlt

Bereits letztes Jahr im November habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt.

Dazu habe ich schriftlich und persönlich eine Kündigung beim clever fit in Rotenburg abgegeben. Ebenfalls habe ich das Personal angewiesen, meine Bankdaten aus dem Vertrag meiner Ex-Frau zu löschen, da ich ihre Mitgliedschaft nicht weiter bezahlen wollte. Mir wurde gesagt eine Bestätigung erhalte ich per Post. Jedoch ist nichts dergleichen angekommen, und es wird immer noch der Beitrag meiner Ex-Frau Bei mir abgebucht. Der Hinweis an meine Ex-Frau wurde per Mail auch an mich geschickt, nicht an meine Frau, clever fit wurde darauf hingewiesen.

Daraufhin habe ich mich telefonisch mit Rotenburg in Verbindung gesetzt, nur um zu erfahren das diese nichts verbucht haben. Weder meine Kündigung, noch die Löschung meiner Bankdaten bei einem Vertrag, der nicht mir gehört. Daraufhin habe ich nach Absprache mit Rotenburg nochmal eine Kündigung los geschickt und die Löschung der Bankdaten gefordert.

Jetzt bekomme ich einen Brief mit der Bestätigung meiner Kündigung, jedoch erst für nächstes Jahr April. Und meine Bankdaten aus dem Vertrag meiner Ex-Frau sind immer noch nicht gelöscht. Ich komme bei clever fit Rotenburg einfach nicht weiter und ich will nicht länger von dem Personal dort über den Tisch gezogen werden.

Danach habe ich mehrfach den Kontakt zur Zentrale im Landsberg am Lech gesucht, ich bekomme jedoch keine Antwort von denen oder gar eine Reaktion. Die Kündigung im November 2019 war fristgerecht (deutlich) und es scheint ganz so als ob das clever Fit in Rotenburg mit Absicht solche Kündigungen verschleppt. Den Mail-Verkehr ab dem Zeitpunkt des erwähnten Telefonates füge ich mit bei.

Meine Forderung an clever fit GmbH: Rückzahlung der fälschlich abgebuchten Beiträge rückwirkend ab November 2019 und fristgerechte Kündigung inkl. Bestätigung zum April 2020

05.06.2020 | 21:49
Clever Fit ignoriert weiter jede Anfrage

08.06.2020 | 14:17
von Timotheus Kindermann | Regelverstoß melden
Ja ging mir und meinen Kollegen ähnlich, selbst bei Kündigung mit Einschreiben wartet man schon seit über drei Monaten auf eine Bestätigung.
Das gleich gilt für Vertrags Fragen die weder Mündlich noch schriftlich beantwortet werden. Selbst ein Anruf in der Zentrale ist nur über vorab gestellte Email Fragen möglich.
Ich bezahle eine Servicepauschale ohne Service, das gibt es nur bei Clever fit. Nie wieder!

20.06.2020 | 08:31
von Tom Suhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion von clever fit

11.07.2020 | 11:52
von Tom Suhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt weiterhin keine Reaktion, es ist nichtmal Kontakt möglich. Ich werde als Nächstes meine Bankdaten sperren lassen, vielleicht meldet sich die Firma dann