Durch Books on Demand gelöste Beschwerde. | 114 Views | 02.06.2020 | 09:39 Uhr
geschrieben von Jana Gust

Books on Demand GmbH (Norderstedt)

Einbehaltene Margen Jan. 2020-März 2020

Bestell-/Kundennummer: 10131956

Angeblich sei meine Jahresgebühr 2019 nicht beglichen und darum Marge einbehalten

Nach erfolgten Margenabrechnungen erfolgte nach offener Auszahlung letzten Dienstag bei BOD meine Nachfrage via Email. Es hieß dort, ich hätte die Jahresgebühr nicht ausgeglichen und darum behalte man meine Marge zur Aufrechnung ein.

Nun hier meine Gegenaufstellung: am 13.02.2020 50,00 Euro + 25.02.2020: 58,17 Euro. Im Verwendungszweck stand klar und deutlich: Jahresgebühr.

Nun entnehme ich der Falschaussage von BOD, dass zweimal nicht auf mein Kundenkonto ausgeglichen wurde. Also mit Vorsatz.

Daher fordere ich Sie auf, die einbehaltene Marge zuzüglich Zinsen auszuzahlen und zwar unverzüglich. Ich denke, dass das hier mit allen Autoren so falsch abgerechnet wurde, um sich zu Tausenden selbst und eigenmächtig zinslose Kredite/Einnahmen zu erschleichen.

Meine Forderung an Books on Demand GmbH: Ausz. Marge zzgl. Zinsen

02.06.2020 | 11:44
von Jana Gust gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Folgendes hat BOD geantwortet an mich privat (auch ziemlich dreist, da nur über Reclabox gewünscht - weil fadenscheinig) :
Sehr geehrte Frau Gust,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Die Überweisung der Margen wird beim nächsten Zahllauf angewiesen.

Wir möchten lediglich erreichen, das unsere Stammdaten aktuell sind und Sie unsere E-Mails zuverlässig erhalten.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung.

Vanessa Landfried
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
T +49 40 - 53 43 35 - 11
E: info spider monkey bod.de
W bod.de

Anmerkung: ziemlich lachhaft, was haben meine Stammdaten damit zu tun, denn die Margenmitteilung erfolgte auch per Mail, sonst hätte ich mich nicht darauf beziehen können.

Hier wird bewusst sich am Autor bereichert und das bitte mal auf alle Autoren hochrechnen, was man sich hier zinslos einbehält und sich bereichert ohne Leistung zu erbringen. Vertragsbruch wird schön geredet.