Durch Heinrich Heine endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 152 Views | 03.06.2020 | 20:02 Uhr
geschrieben von Franzi8

Heinrich Heine GmbH (Karlsruhe)

Bestellter Artikel wird nicht geliefert, nur auf Adressen aus

Ich habe am 15.05.2020 eine Kitchenaid mit der Artikel Nummer 2262710772 bei Heine online bestellt. Dies war der erste Tag der Aktion. Bestellbestätigung kam auch. Nach 10 Tagen kam dann die Stornierung das es eine zu große Nachfrage gab und der Artikel trotz Bemühungen nicht mehr lieferbar ist. Ich bin mir allerdings sicher das die Firma Kitchenaid das Lager voll hat. Außerdem bin ich leider nicht die einzige Kundin, die die Stornierung bekam. Es haben einige hundert Kunden die Stornierung am selben Tag bekommen. Ich vermute, dass es diese Küchenmaschine nie im Lager der Firma Heine gab und sie auch nie vorhatten, die jemals zu versenden. Sie wollten lediglich an die Kundendaten kommen und diese 10 Tage bis zur Stornierung haben denk ich gereicht, mit den Daten zu arbeiten. Ich bin sehr verärgert, das eine Firma so eine Aktion startet, um an Daten zu kommen. Daher bestehe ich auf die Erfüllung des Vertrages mit der Lieferung des bestellten Artikels. Ansonsten fordere ich einen Schadensersatz in Höhe von 314,70€, für den Kauf bei einem anderen Händler.

Meine Forderung an Heinrich Heine GmbH: Lieferung des Artikels oder Schadensersatzzahlung in Höhe von 314,70 €

05.06.2020 | 08:20
von Franzi8 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe soeben mit dem Kundenservice der Firma Heine telefoniert. Da es nachweislich einige gibt, die 2 Tage nach mir bestellt haben, aber Paypal bezahlt haben und die Maschine bekommen. Da meinte der Mitarbeiter nur, dass das gut sein kann wenn Geldeingang da ist, wird der Auftrag oft vorgezogen. Ich bin sehr sauer, da es wirklich nicht sein kann, das ich vorher bestellt und nur weil der andere direkt per Paypal bezahlt, die Kitchenaid bekommt. Es stand auch nirgends, das man eine Anzahlung oder direkt bezahlen soll, das man sie sicher bekommt, sonst hätte ich das ja auch gemacht. Finde es eine Unverschämtheit so mit Kunden umzugehen.

10.06.2020 | 20:46
von Franzi8 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin sehr enttäuscht von der Firma Heine, wie die mit Ihren Kunden umgehen

26.06.2020 | 10:16
von Franzi8 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundenservice ist bei der Firma wohl nicht wichtig