Durch Deutsche Rentenversicherung Bund gelöste Beschwerde. | 5 Views | 04.06.2020 | 15:21 Uhr
geschrieben von Alexandra Berger

Deutsche Rentenversicherung Bund (Berlin)

Warte seit acht Wochen auf Übergangsgeld

Bestell-/Kundennummer: Versicherungsnummer 54050771V502

Angeblich kommt das Formular G0518 von der AOK nicht an

Ich war vom 21.2.20 bis 24.5.20 krank.

von 24.3.20 bis 21.04.20 war ich in Reha. Schon Mitte März, während meines stationären Aufenthaltes im Krankenhaus habe ich die ersten Formulare an die DRV Bund postalisch gesandt. Auch hat die AOK auf Nachfrage schon jetzt zum dritten Mal das Formular G0518 postalisch nach Berlin zur DRV Bund gesandt. Sie dürfen dies wohl nicht per Mail oder FAx, wie von der Rentenversicherung auf Nachfrage gefordert. Es kann doch nicht sein, dass dieses Formular immer auf dem Weg per Post verschwindet.

Laut AOK haben sie das Problem in letzter Zeit sehr oft.

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Bund: Das endlich mein Übergangsgeld bezahlt wird! Bin seit 2 Monaten ohne Lohn!

04.06.2020 | 15:33
von Alexandra Berger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist nach telefonischer Nachfrage wohl die Anweisung für das Übergangsgeld raus.

Deutsche Rentenversicheru...: Zahlung Übergangsgeld
Deutsche Rentenversicheru...: Warte seit Wochen auf Übergangsgeld