Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 75 Views | 07.06.2020 | 13:41 Uhr
geschrieben von Johanna H.

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Nach nur 2,5 Jahren kapitaler Lagerschaden Siemens Waschmaschine

Siemens Waschmaschine Kundendienst Lagerschaden

Im Dezember 2017 hatte ich mir eine Siemens Waschmaschine aus der Reihe iQ500 (Modell WM14P420) gekauft. Für diese Waschmaschine hatte ich mich bewusst entschieden und ging natürlich davon aus, dass es sich hierbei um ein hochwertiges Markengerät handelt. Bei einem 1-Personen Haushalt und 2 Waschladungen pro Woche ging ich davon aus, dass ich eine lange Zeit von diesem Gerät etwas haben werde. Bis dato hatte ich mit Siemens Qualität und Langlebigkeit verbunden.

Doch nach nun rund 2,5 Jahren kam die herbe Enttäuschung: Die Waschmaschine weist einen Lagerschaden auf: Es roch nach verbranntem Gummi, die Trommel dreht sich nicht mehr (stoppt an einer Stelle) und die Trommel war voll mit Gummiabrieb.

Daraufhin rief ich den Kundendienst von Siemens an und hoffte auf eine kulante Lösung, denn nach so kurzer Zeit nach der Garantie darf solch ein massiver Schaden an einem Markenprodukt nicht passieren. Der Termin mit Ihrem Techniker ist noch ausstehend.

Ich würde gerne in Zukunft weiterhin ein zufriedener Kunde von Siemens bleiben.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Kulanzreparatur

09.06.2020 | 07:23
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau H.,

als zuständige Kundenbetreuung für Siemens haben wir Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen.

Wir bedauern, dass Ihr Gerät Anlass zur Beanstandung gibt und Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstehen. Ihre Enttäuschung hinsichtlich der Zuverlässigkeit unseres Gerätes ist aufgrund Ihrer Erfahrung natürlich nachzuvollziehen.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir ohne Kenntnis des zu erwartenden Reparaturumfangs keine Beurteilung und Entscheidung zum Sachverhalt treffen können. Nach dem Termin mit unserem Techniker werden wir Sie dazu falls erforderlich nochmals auf separatem Weg kontaktieren.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

09.06.2020 | 18:11
von Johanna H. | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Kundenservice-Team,

mein Anliegen wurde nicht nur auf diesem Portal sehr schnell bearbeitet und absolut kulant gelöst, sondern auch vor Ort durch Ihren Mitarbeiter. Mit so einer tollen Lösung habe ich absolut nicht gerechnet, weswegen ich mich nicht nur bei Ihrem Techniker, sondern auch bei Ihnen herzlich bedanken möchte! Wirklich ein klasse Service, der direkt seitens Ihres Mitarbeiters angeboten wurde.

So bleibe ich gerne eine zufriedene Kundin von Siemens!

09.06.2020 | 18:12

09.06.2020 | 18:13
von Johanna H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ganz toller Service durch Siemens und des Techniker - eine sehr gute und kulante Lösung wurde mir direkt angeboten!