Durch Befara Directo endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 75 Views | 08.06.2020 | 11:30 Uhr
geschrieben von Richard Hentschel

Befara Directo GmbH (Sant Just Desvern)

Wäre bestellt und nicht geliefert, keine Antwort vom Verkäufer

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. DFEUNEWKF

Wir haben am 12.03.20 einen Reitsimulator für über 600, - € bestellt und bezahlt und bis heute (01.06.20) keine Ware erhalten.

Trotz mehrmaligen Mails und Anrufen an Befara bekamen wir keine Antwort oder wurden immer wieder mit Ausreden vertröstet. Wir sind inzwischen vom Kauf zurückgetreten, aber auch darauf gab es keine Antwort.
Wir werden nach Pfingsten Strafantrag wegen Online Betrug bei der zuständigen Staatsanwaltschaft und Polizei stellen. Ich persönlich kaufe nur noch dort wo man mit PayPal bezahlen kann (Käuferschutz)!

Meine Forderung an Befara Directo GmbH: Erstattung des Kaufpreises und der Versandkosten in Höhe von 622,79,- €

15.06.2020 | 12:06
von Richard Hentschel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile bei der Deutschen und Spanischen Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Online Betrug gestellt.

03.07.2020 | 13:06
von Richard Hentschel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Befara hat bei mir angefragt ob ich die Bestellung stornieren möchte.
Ich habe dies bejaht.
Sie haben den Fall angeblich Ihrer Rechnungs Abteilung übergeben, damit ich mein Geld wieder zurück erhalte.
Bis jetzt habe ich aber noch kein Geld von Befara erhalten, nur eine Storno Mitteilung.