99 Views | 09.06.2020 | 18:50 Uhr
geschrieben von Juliane Krause

Maisons Du Monde (VERTOU CEDEX)

Bestellung unvollständig, keinerlei Antwort vom Kundenservice

Nach sehr langer Lieferzeit wurde nur ein Teil geliefert, der Rest scheint verschollen. Auf mehrere E-Mails gab es wochenlang keinerlei Antwort, Hotline kaum erreichbar.

Ich habe Anfang April einen Hängesessel und ein passendes Gestell bestellt.

Geliefert wurde von TNT Ende Mai - allerdings nur eines der drei angekündigten Pakete (Sessel wurde geliefert, das Gestell fehlt). Ich hab dem Maison-Du-Monde-Kundenservice direkt eine E-Mail geschrieben, eine Empfangsbestätigung inkl. Ticket bekommen, aber nie eine Antwort. Einige Tage später habe ich erneut geschrieben; wieder kam die Empfangsbestätigung inkl. Ticket, aber keine Antwort.

Die Hotline ist extrem schlecht erreichbar, man wird entweder direkt aus der Leitung geworfen oder nach sehr langer Wartezeit. Nach vielen Versuchen hatte ich dann eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon. Sie nahm den Fall auf, wollte ein Gestell nachordern und musste feststellen, dass das Gestell in allen Varianten ausverkauft ist. Verfügbarkeit unbekannt.

Sie bot an den Sessel von TNT wieder abholen zu lassen. Allerdings habe ich die Umverpackung zu dem sehr sperrigen Sessel nicht mehr (ich hatte sie entsorgt, da ich keinen Platz hatte und davon ausging eine Nachlieferung zu erhalten). Sie meinte TNT wird sich telefonisch bei mir melden. Ich habe nun eine E-Mail von TNT, dass der Sessel heute abgeholt werden soll - allerdings nur in Verpackung (welche ich ja nicht mehr habe). Anruf bei TNT: sie können da nichts machen, verpacken muss ich selbst. Also werde ich mich erneut in die Warteschleife der Hotline von MDM hängen müssen, denn dass auf E-Mails keine Antwort erfolgt, habe ich ja nun gelernt.

Ich bin extrem enttäuscht von diesem furchtbar schlechten Service! Immerhin haben Sessel und Gestell über 400,-- € gekostet. Maison bietet sehr schöne Sache an, aber ich werde nach dieser Erfahrung dort nicht mehr bestellen.

Meine Forderung an Maisons Du Monde: Antwort auf Emailanfragen, Hilfe für die Rücksendung, Rückerstattung des Kaufbetrags