124 Views | 10.06.2020 | 22:09 Uhr
geschrieben von Karin Winkelmann

DHL (Bonn)

Beleg im Briefkasten, vom Paket keine Spur!

Bestell-/Kundennummer: 00340434269032072199 (Sendungsnr.)

Am 26.05.2020 fand ich einen Beleg, mein Paket sei an meinem Ablageort hinterlegt.

Ich habe gar keinen Ablageort genannt. Am 27.05. reklamierte ich über die Hotline. Mein Anliegen wurde aufgenommen, was etwas dauerte, da der Sachbearbeiter nicht so gut deutsch sprach. Er sagte mit, ich solle mich am 02.06. noch einmal melden, falls das Paket bis dahin nicht angekommen sei.

Dies war nicht der Fall, und so ich rief erneut die Hotline an. Wieder hatte ich Mühe, den Sachbearbeiter aufgrund seiner Deutschkenntnisse zu verstehen, daher wiederholte ich alles ganz genau, um Missverständnisse zu vermeiden. Darüber wurde er wütend und schrie mich an, ich würde ihm nicht zuhören, ich solle jetzt mal genau aufpassen: Ich sollte mich an den Absender wenden (China), damit dieser bei der DHL Paket einen Nachforschungsauftrag stellen. Auf meinen Einwand, dass ich das doch gerade täte, sagte er, es sei eine andere Abteilung.

Ich wäre gern verbunden worden, aber er sagte, das dürfe er nicht. Ich hätte gern gewusst, welcher Paketzusteller an jedem Tag Dienst hatte. Durfte er nicht nachforschen. Dann wollte ich mit seinem Vorgesetzten sprechen, doch er sagte das dürfe ich nicht. Kurzum, all dies zu meinem Lasten.

Ich bin dann in eine DHL-Filiale gegangen. Der Mitarbeiter dort spricht deutsch, ist freundlich und versucht immer noch, mein Paket aufzuspüren. Ich habe es bis heute nicht. Man findet auch im Internet keine zentrale Beschwerdestelle.

Meine Forderung an DHL: Auffinden des Pakets

18.06.2020 | 06:01