43 Views | 11.06.2020 | 14:18 Uhr
geschrieben von Domenick Pagel

Fidor Bank AG (München)

Kontopfändung

Ich habe leider eine Pfändung bei der Fidor Bank und einen Dispo. Aufgrund der Pfändung wurde mein Dispo gekündigt. Der Kollege am Telefon versicherte mir, das ich den Betrag überweisen soll und dann eine E-Mail schreiben möchte, das der Betrag ausgekehrt werden soll. Dies tat ich dann auch und dann kam erstmal die Ernüchterung mit der Info, dass erst der Dispo ausgeglichen werden muss, ansonsten geht nix. Ich finde das äußerst frech, das so mit der Hoffnung und dem Geld der Kunden gespielt wird. Zudem hat das auch nichts mit Kundenservice zutun. Ich hatte mich vorweg abgesichert, ansonsten hätte ich mich mit den Gläubigern direkt auseinander gesetzt, aber der Mitarbeiter versicherte mir, dass es auch so funktionieren würde. Am Ende des Tages ist genug Geld auf dem Konto.

Meine Forderung an Fidor Bank AG: Das der Betrag ausgekehrt wird an die Gläubiger.

11.06.2020 | 19:26
von Marcus Langmesser | Regelverstoß melden
Moin,

wenn man Dir diese "falschen" Infos gegeben hat - ist das Bedauerlich.
Soweit ich weis ist Die Bank im Recht, erstmal für den eigenen Ausgleich zu sorgen.
Aber da suche Dir (am besten gestern) einen Anwalt! Wenn Du PISO Anmelden musst - bitte Fidor, das Sie Dein Konto per sofort in ein PrivarInsolvenz Konto wandeln sollen.

Hoffe es geht gut!

GL