423 Views | 14.06.2020 | 22:45 Uhr
geschrieben von Ismet Travaci

clever fit GmbH (Landsberg am Lech)

Brief für ausstehender Beitragszahlung während Corona bekommen

meine Frau und ich sind Mitglied in Clever Fit Nagold, heute haben wir ein Schreiben bekommen, dass fällige Zahlung von April und Mai entrichten werden müsse.

Ganz klar: keine Dienstleistung, keine Zahlung.

Für mich ist das Abzocke auf hohem Niveau.

Auf meine Bitte zur Stellungnahme per Social-Media bemüht man sich eher, meine Kommentare zu löschen als für alle User offen zu beantworten.

Daher meine Frage, bevor wir zum Anwalt rennen, ob das rechtens ist.

Bitte um Klärung und bei einer schnellen Antwort würde ich mich freuen.

Ismet Travaci

Meine Forderung an clever fit GmbH: Angebliche fällige Forderung zurücknehmen!

15.06.2020 | 12:32
von FAIRPLAY | Regelverstoß melden
DAS GEHT GAR NICHT!

An alle Betroffenen!

Dürfen Fitness- oder Yogastudios, Wellness- oder Sportclubs wegen der Corona-Krise nicht öffnen, können Sie die üblicherweise angebotenen und vertraglich vereinbarten Dienstleistungen nicht nutzen. Damit sind beide Vertragspartner (Studio/Club und Sie) von ihrer Leistungspflicht befreit. Die Folge: Als Mitglied müssten Sie daher grundsätzlich keine Beiträge mehr leisten. Das Gleiche gilt beispielsweise auch für Tanz-, Musik- oder Kunstschulen sowie Theaterclubs.

Man kann es ja mal versuchen und wer nicht informiert ist zahlt dann vielleicht auch.

21.06.2020 | 23:30
von Ismet Travaci noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die ignorieren die Angelegenheit, aber wissen auch das Sie rechtlich nichts anstellen können. Ich hingegen hab daher mein Anwalt eingeschaltet und die lokale Zeitung hat es auf veröffentlicht.