Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 187 Views | 18.06.2020 | 20:32 Uhr
geschrieben von Ol Ba

Dirk Rossmann GmbH (Leopoldshöhe)

Reklamation Windeln

Ich habe eine große Packung Windeln von Babydream in Größe 3 gekauft.

Anfangs war ich auch sehr zufrieden damit, doch mittlerweile hatten wir schon die vierte Nacht in der die Windel einfach ausgelaufen ist und mein Baby einfach mal komplett nass geschlafen hat.

Dabei haben wir die Windel extra vorm Schlafen gewechselt und angeblich sollen die dann 12 Stunden halten.

Davon wurde ich nun nicht überzeugt.

Allein weil mein armes Kind total nass schlafen musste, erwarte ich zum einen eine Erstattung und zum anderen auch irgendeine Gutmachung.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Erstattung zu 100%

25.06.2020 | 10:21
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Rossmann Kundin,

dass sie mit den Windeln nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr.

Wir versichern Ihnen, dass vor der Einführung der Windeln umfangreiche Labortests und Kundenbefragungen durchgeführt wurden. Hierbei erzielten die Windeln durchweg sehr gute Resultate. Im Vergleich zu herkömmlichen Windeln haben die „Babydream“ Windeln bedingt durch die Windelinnovation aber eine veränderte Passform, wenn sie gequollen ist. Wenn die Windel richtig passt, hat Ihr Kind so mehr Bewegungsfreiheit. Sollte sich Ihr Kind von der Statur oder Gewicht in einem Grenzbereich befinden, kann unter Umständen eine andere Windelgröße von der Passform besser geeignet sein. Die kg-Angabe auf den Beuteln dient als Orientierung und passt bei der Mehrheit der Verwender sehr gut, ist aber keinesfalls eine Garantie für eine 100%ige Passform, da Kinder vom Gewicht, Bauchumfang, Beinumfang und von der allgemeinen Statur so unterschiedlich sind, wie die verschiedenen Windeln auf dem Markt.

Die bereits angefangene Packung kann gern in einer unserer Filialen getauscht werden.

In der Hoffnung, mit unseren Ausführungen zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben und Sie zukünftig wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Ihr Rossmann Kundenservice

20.06.2020 | 20:54
von Anno | Regelverstoß melden
Hallo,

sowas kann auch vorkommen, wenn die Windel verrutscht oder nicht ganz beim wickeln sitzt. Wer lässt sein Kind 12 Stunden in der selben Windeln? Ich hab nachts immer noch Mal gewickelt. anfangs nach jedem Fläschchen und dann nur noch einmal. Es kommt ja auch darauf an wie viel dein Kind pullert. Vielleicht sind die bei DM nett. Viel Erfolg

21.06.2020 | 09:43
von Ol Ba | Regelverstoß melden
Hallo Anno,

Zum einen war es bloß ein Kriterium, dass die Windel verspricht 12 Stunden zu halten.
Natürlich kommen wir nicht auf diese 12 Stunden, aber mein Kind schläft nachts 8 Stunden durch.
Soll ich sie dann mittendrin wecken nur weil die windel doch nach 4 Stunden schon ausläuft?
Sehe ich nicht als Zweck der Sache.
Daher auch meine Beschwerde und auf das richtige Sitzen der Windel habe ich auch geachtet.
Habe mich ja nicht nach dem ersten mal beschwert, sondern erst nach dem viertel mal.
Nachdem ich mögliche eigene Fehler nun ausschließen konnte.

Dirk Rossmann: Angepampt wegen Visier
Dirk Rossmann: Corona-Hygiene