180 Views | 20.06.2020 | 16:06 Uhr
geschrieben von Andreas Moldenhauer

Deutsche Rentenversicherung Bund (Berlin)

DRV Bund zahlt EU Rente März nach Verrechnung mit AOK nicht aus

Bestell-/Kundennummer: 13 071262 M 104

Seit 10 Wochen warte ich auf meine dringend benötigte EU Märzrente

Nach meinem Schlaganfall vom 17.11.2018, langwieriger Reha und zahlreichen Ärzten und Physiotherapeuten wurde mir mit Schreiben vom 10.03.2020 rückwirkend zum 01.12.2020 die Volle unbefristete Erwerbsminderungsrente bewilligt.

Mit diesem Schreiben wurde die EU Rente vom 1.12.2018 bis 31.03.2020 nachberechnet und der AOK Rheinland/Hamburg zu Verrechnenung mit dem Krankengeld übermittelt.

Mit Schreiben vom 09.04.2020 teilte die AOK Rheinland/Hamburg der DRV Bund die Beträge der Verrechnung bis 29.02.2020 (Ende des Krankengeldes) mit. Die erste EU Rente wurde ende April fü den Monat April ausgezahlt. Bis heute habe ich die mir zustehende Rente für den Monat März nicht überwiesen bekommen.

Zweimaliges Anschreiben brachte nichts, in mehreren Telefonanten wurde meiner Frau gesagt, der Vorgang wäre nicht bearbeitet, würde der Kollegin aber hingelegt.

Ich warte nun dringend seit 10 Wochen auf die Überweisung der Märzrente. Die genannten Schreiben liegen uns vor.

Sachbearbeiterin bei der DRV Bund ist Frau St.

Bei der Verfassung dieser Beschwerde hat mir meine Frau aufgrund meines Schlaganfalls und dessen Folgen helfen müssen.

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Bund: Auszahlung der EU Rente für den Monat März

30.06.2020 | 11:13
von Andreas Moldenhauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die DRV Bund gehört zu den Institutionen, die RaclaBox Anfragen nicht billigt.

Nachdem ich immer noch keine Märzzahlung erhalten habe, habe ich dann heute eine Beschwerde in Form einer Eingabe beim Bundesamt für Soziale Sicherung eingereicht und um Prüfung des Vorgangs gebeten. Eigentlich traurig.

Deutsche Rentenversicheru...: Warte seit acht Wochen auf Übergangsgeld
Deutsche Rentenversicheru...: Zahlung Übergangsgeld