Von Leiste24 beantwortete Beschwerde. | 1059 Views | 24.06.2020 | 12:49 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1195531

Leiste24 GmbH (Cottbus)

Defekte Sockelleisten, Händler verweigert die Reklamation

Ich habe Mitte März 60 Meter Sockelleisten aus Massivholz (weiß lackiert) bei Leiste24 bestellt.

Ich zitiere mal aus dem Angebotstext: "Die Sockelleiste ist aus hochwertigen Massivholz gefertigt und ist dadurch robust und langlebig. Die Oberfläche ist im modernen Farbton RAL9010 deckend weiß lackiert".

Die Leisten wurden (für Corona-Zeiten) ziemlich zügig geliefert, allerdings habe ich beim Verarbeiten schnell festgestellt, dass auf fast jeder Leiste Mängelstellen sind: Lackfehler, Dellen, ausgebrochenes Holz etc.. Dadurch kann ich die mehr als zwei Meter langen Leisten kaum der vollen Länge nach Nutzen. Und um die Fehlstellen herauszuschneiden, müsste ich die Leisten fast immer um mindestens einen Meter kürzen. Mal abgesehen von der behämmerten Optik, hätte ich dann gleich billigere kurze Leisten bestellen können, außerdem kostet mich jeder Meter Geld - auch der, den ich wegschneiden muss oder aufgrund der Kürzung gar nicht mehr verwenden kann.

Das Ganze habe ich dann (mit Bildern) bei PayPal reklamiert, wo sich der Händler leider bis heute vor einer Reklamation drückt, mit dem Hinweis auf fehlende Bilder. (Okay?)

Der Witz in Tüten kam dann in der vergangenen Woche: Ich soll mal eben alles zurückschicken, auf eigene Faust. Wie soll ich denn bitte mehrere zweieinhalb Meter lange und schwere Pakete mit der Post versenden? Ich müsste eine Spedition kommen lassen, und dann bezahle ich als Privatmann für die Retoure genauso viel wie ich an Erstattung raus bekäme. Ganz großes Kino.

Meine Forderung an Leiste24 GmbH: Erstattung des halben Kaufpreises oder Umtausch!

26.06.2020 | 17:43
Firmen-Antwort von: Leiste24 GmbH

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie mit unserer Ware nicht zufrieden waren.

Es stimmt, ein Teil der Ware hätte unseren Versand so nicht verlassen dürfen.

Dafür können wir uns nur entschuldigen.

Allerdings hatten wir von Ihnen nicht verlangt die Ware selbständig an uns zurückzusenden.

Wir haben Ihnen am 11.06.2020 angeboten, die Ware durch unsere Hausspedition abholen zu lassen und Ihnen den Kaufpreis zu erstatten. Darauf haben Sie leider nicht reagiert.

Wir drücken uns übrigens nicht um eine Reklamationsbearbeitung auf PayPal. Der Fall wurde zu unseren Gunsten geschlossen, da auch PayPal von Ihnen keine Antwort erhalten mehr hat.

Eine Lösung für Ihre Reklamation werden wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen.

vom Leiste24-Team

16.01.2024 | 09:28
von Der Dachdecker | Regelverstoß melden
Wer billig kaufen will, kauft mehrmals. EInfach zum regionalen Händler gehen, dann passiert so etwas nicht :-)