972 Views | 21.06.2020 | 21:42 Uhr

DHL

DHL Mitarbeiter legt einfach auf

DHL Service Mitarbeiter Paket International legt einfach auf

Ich bin Sprachlos!

Eben (11. Juni 2020 gegen 9 Uhr) telefoniere ich mit einem Mitarbeiter für den Internationalen DHL Paketversand. Nach dem ich darauf hingewiesen wurde, das ich nur zu reden habe wenn er nicht redet, bin ich ein wenig verwundert, schockiert und auch eingeschüchtert. Immerhin traf mich dieser Vorwurf sehr unverhofft und aus der Kalten. Nach dem ich dann etwas irritiert erneut versuche mein Anliegen zu schildern, legt der Mitarbeiter einfach auf.

Zu erst bin ich sprachlos - dann sehr verärgert über soviel Unverschämtheit. So geht man nicht mit Kunden um.

Unabhängig davon, das es ausgesprochen schwierig ist, überhaupt einen Menschen zu erreichen oder zu sprechen, bei all den automatischen Ansagen und Dauerschleifen in die man geleitet wird (es handelt sich um die berühmte DHL Hotlinenummer 0228 - 4333112), bin ich schwer enttäuscht von so einem umgang. Das ist höchst unprofessionell und schäbig.

Wahrscheinlich interessiert sich bei DHL aber niemand für mein Anliegen und diesen Vorfall. Warum auch. Ich bin ja nur einer von hunderttausenden Kunden. Einer mehr oder weniger - wen kümmerts schon. Das dachte der Kollege am Telefon sicher auch.

Meine Forderung an DHL: Beschwerde gegen den Mitarbeiter

22.06.2020 | 09:08
von Mark W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.07.2020 | 09:54
von Mark W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bis heute niemand zu diesem vorfall verhalten. kundenservice bedeutet all zu oft - konkreter kritik schenkt man keinerlei beachtung. kunden sind nur dann wichtig, wenn direkt abkassiert werden kann. feedback ist nicht erwünscht, ja sogar unerwünscht.
Aber es empfiehlt sich sowieso viel weniger online zu ordern.

kauft lieder mehr vor ort.
verwendet bargeld statt kartenzahlung.
schafft damit weniger auftragsvolumen. auch für die paketdienste.

das stärkt innenstädte und schafft jobs im einzelhandel. besser als der viel zu große lohndumpingsektor im versandhandel oder bei zustellern.
mit dhl bin ich jedenfalls fertig! und ich komme sehr gut ohne aus. versucht es einfach. das leben ist nicht vorbei wenn man darauf verzichtet.