338 Views | 24.06.2020 | 15:00 Uhr
geschrieben von Rene Wolfgang Sänger

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Unlautere Kosten!

Das Unternehmen PayPal beauftragte ein Inkassounternehmen (Name bekannt)!

Für eine entstandene Forderung, welche während Corona entstand durch meine Tätigkeit im Einzelhandel war ich froh, die Tage überhaupt zu überstehen!

Nun drohte mir eine Inkassofirma, welche durch PayPal beauftragt worden ist. Anstelle von 2,50 € - 7,50 € wurden 70,88 € fällig.

An einer Aufarbeitung des Falles, im gegenseitigen Übereinkommen ist natürlich das Inkassobüro nicht interessiert! Somit entstand ein zusätzlicher Schaden von 70,88 €.

Nach Rücksprache mit der Verbraucherbehörde, welche die Inkassofirma auf dem Schirm hat, sollten ich mit dem Hauptforderern in Kontakt treten.

Dieser erklärt, trotz positiver Erfahrungen, das sie da leider nichts daran ändern können!

Gegen die Inkassofirma wurde Kontaktsperre verhängt und ausgesprochen! Bedrohen lassen muss man sich nicht!

Die Firma PayPal hat es nun in der Hand!

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Entschuldigung über Datenaustausch / 70,88 € ersetzen

25.06.2020 | 09:50
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Die aktuelle Pandemie-Situation ist sicherlich nicht einfach für die betroffenen Personen, auch von wirtschaftlicher Seite her.

Aber ich kann kein rechtswidriges Verhalten von irgendeiner Seite erkennen.

Es wurden offene Forderungen nicht beglichen. Ihr Lieferant (oder wer nun auch immer die Forderungen an Sie stellt) hat den Vorgang an ein Inkassounternehmen weitergegeben. Wo ist da das Unrecht, das Sie reklamieren?

29.06.2020 | 04:56
von Rene Wolfgang Sänger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reclabox fragte wo ist da unrecht!

Es wurde mit der Firma PayPal Kontakt aufgenommen! Dies führte zu keinem Zeitpunkt zum Erfolg, wurde nicht beachtet! Mit einer Beauftragung und Vollmacht vom Oktober 2019 wurde die Firma Infoscore beauftragt und droht und zwingt!

Ja Inkasso eben, dennoch völlig überteuerte Forderung, die Kosten dürfen wenn ein Unternehmen dieses beauftragt hat nicht umgewälzt werden!

So auch die Info vom Verbraucherschutz!

Sich gar nicht zu melden und es hinzunehmen!

Entspricht auch nicht der Art des Offenen Umgangs!

Mit Paypal wurde versucht in Kontakt zu treten! Keine Reaktion da es einen Zahlendreher gab, Desweiteren wurde bedroht und Kosten abgewälzt die nicht sein dürfen dafür gibt es sogar Rechts Urteile!

29.06.2020 | 13:43
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Nicht Reclabox hat gefragt, wo da Unrecht ist, sondern ich. Das mal vorweg.

Machen Sie sich bitte mal schlau, was Inkassounternehmen alles dürfen und was nicht.

Wer ist denn der "Hauptforderer"? Hinweis: Es ist nicht das Inkassounternehmen - aber auch nicht Paypal, Paypal ist "nur" der Zahlungsdienstleister.

Was haben Sie denn (bei wem!) gekauft, dass Sie per Paypal bezahlt haben? Und warum sind da noch offene Forderungen?