831 Views | 24.06.2020 | 21:30 Uhr

Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Hysterische Frau an Telefon

Technische Krankenkasse - TK-Hotline-Mitarbeiter

Ich habe eben, Samstag, 06. 2020 um 19:40 Uhr, die Hotline der TK wegen ein krankenbezogener Frage angerufen.

Die Frau am Telefon war von Anfang an nicht nett. Ich habe ihr meine Angelegenheit bzw. Frage erklären wollen, leider wollte sie mich nicht sprechen lassen. dann hat sie mich ausgelacht, angeschrien und mir laut gesagt, dass es nicht von Krankenkasse bezahlt wird.

Die Frau war so aufgebracht, als ob sie mein OP von ihrer eigenen Tasche bezahlen würde, und dann hat sie mich beleidigt und mir gesagt, dass "ich Krank im Kopf bin" und aufgelegt.

Ich habe nochmal dort angerufen, bin dann bei ihrer Kollegin gelandet. Diese Kollegin erzählte mir, dass sie nichts mehr nachfolgen kann, weil die andere Kollegin nicht meine TK-Daten im System eingetragen hat, ihren Name verborgen hat und die Hotline nicht mehr aufgezeichnet wird. Deswegen nun kann jeder TK-Hotline-Mitarbeiter machen was er will!

Ich bin echt enttäuscht

Meine Forderung an Techniker Krankenkasse: Nette Hotline-Mitarbeiter einstellen!

25.06.2020 | 07:07
von Dirk Kienitz | Regelverstoß melden
Hallo, am besten Sie wechseln die Krankenkasse! Wenn Die mich als Krank im Kopf bezeichnen würden wäre aber was los! Ich kenne die TK aus eigener Erfahrung und muss sagen, das mit der Zeit immer mehr Abgelehnt wird und die Freundlicheit zu wünschen übrig lässt. Ich hab auch gewechselt und bin nunmehr sehr zufrieden. Besser ein paar Euro im Monat mehr Investieren und einen guten Service erhalten als so was.Es gibt Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox wo Sie ganz einfach nach einer neuen Krankenkasse wechseln können. Leistungen vergleichen und die jeweiligen Bewertungen der KK durchlesen und dann entscheiden ob es passt oder nicht. Wenn die TK sich so verhält wie Sie beschrieben haben kommt meiner Meinung nach nur ein Wechsel in betracht.

27.06.2020 | 03:32
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Ich kenne auch so einige Krankenkassen aber bei der TK kann ich mir sowas beim besten willen nicht vorstellen.
Meine Schwägerin arbeitet im Hauptsitz der TK als Teamleiter in der Telefonie. Wenn in diesem Büro jemand rum schreit und die Kunden beleidigt dann wäre dieser jemand noch am selben Tag seinen Job los.

Da wird sich jemand einen Scherz mit ihnen erlaubt haben weil sie woanders gelandet sind

27.06.2020 | 08:16
von Dirk Kienitz | Regelverstoß melden
Weis nicht ob ich hier einen Link Posten darf oder nicht.

Deshalb gebt mal in der Google Suche " Trustpilot+TK " ein.
Erstes Ergebnis wählen und schaut euch dort mal die Bewertungen über die TK an!
Mehr brauch ich dazu nicht sagen.
Die wurden dann auch "NUR VERÄPPELT" oder?