Von CHANNEL21 beantwortete Beschwerde. | 117 Views | 26.06.2020 | 11:03 Uhr
geschrieben von Jana Gust

CHANNEL21 GmbH (Hannover)

Ausstehende Gutschrift seit über 4 Wochen!

Vor über vier Wochen erhielt ich Rücksendebestätigung über Kosmetik - da Unverträglichkeit - ausstehende Gutschrift und unbeantwortete Nachfrage seit 5 Tagen"

Gutschriften einzubehalten und sich einen zinslosen Kredit zu gewähren ist gemäß BGB unlauter.

Bitte sehen Sie davon ab, sich hinter Corona zu verstecken, denn hier geht es um Dreistigkeit und um Arbeitsunlust. Abgebrüht muss man schon sein, wenn man auf Nachfragen via E-Mail nicht mal antwortet. Dieses Unternehmen sowie die "Kundendienst" Mitarbeiter haben keinerlei Unrechtsempfinden. Meinen Sie nicht, dass gerade die kleinen Leute in diesen Zeiten das Geld dringender brauchen als Sie?

Sie haben die Ware erhalten und dies schriftlich bestätigt.

Meine Forderung an CHANNEL21 GmbH: Erstattung der Lieferung gemäß Rücksendebescheinigung bis 18.06.2020 sonst Anzeige

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
28.07.2020 | 14:03
Firmen-Antwort von: CHANNEL21 GmbH
Abteilung: Kundenmanagement

die Erstattung über Kreditkarte wurde mit Erstellung der Gutschrift am 26.05.2020 veranlasst.
Bei Channel21 wurde die Erstattung über 181,89€ am 31.05.2020 verbucht.
Unsere Kundin möge sich bitte mit Ihrem Kreditkartenunternehmen diesbezüglich in Verbindung setzen, da von Channel-Seite aus alles getan wurde, damit die Kundin ihr Geld zurück erhält.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Mit besten Empfehlungen

CHANNEL21 GmbH

28.06.2020 | 19:00
von Jana Gust | Regelverstoß melden
Antwort v. Channel21 an mich privat am 19.06.2020: Sehr geehrte Frau Gust,

vielen Dank, dass Sie sich an den Kundenservice von CHANNEL21 gewandt haben.

Gerne informieren wir Sie, dass wir die Rücksendung zu Ihrer Bestellung 51304829 am 25.05.2020 in Ihrem Kundenkonto verbucht haben.

Der bereits geleistete Rechnungsbetrag in Höhe von 181,89 € wird Ihnen in den nächsten 7 Tagen auf Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei CHANNEL21.

Mit besten Empfehlungen
Eva Meier

P. S.: Bis heute - 28.06.2020 - kein ZE auf mein Kreditkartenkonto. Daher mache ich eine Strafanzeige aus allen rechtlichen Gründen! Unverschämt und unethisch.

28.06.2020 | 19:07
von Jana Gust | Regelverstoß melden
Nachtrag: Meiner Meinung nach wird sich hier mit Vorsatz am Kunden bereichert. Nicht zu vergessen diejenigen, die dies als Dunkelziffer auch betrifft.

05.07.2020 | 18:38
von Jana Gust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieses Unternehmen hat bisher nicht reagiert. Auch sind in meinem Kreditkartenkonto keinerlei Rückbuchung zu verzeichnen. Die stellen sich einfach tot.

12.07.2020 | 08:32
von Jana Gust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch vom Kundenservice keinerlei Reaktion diesbezüglich nach so langer Zeit. Lediglich eine pro forma Mail, dass die Anfrage weiter geleitet wurde. Habe jetzt ein Inkassounternehmen online beauftragt und zum Glück unkompliziert wird die Zahlung jetzt beigetrieben. Die werden sich noch putzen.

26.07.2020 | 09:19
von Jana Gust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Channel21 hat nicht reagiert, toter Vogel. Sehr respektlos dem Kunden gegenüber und schon ein wenig kriminell, sich selbst in dieser Höhe einen zinslosen Kredit zu gewähren. Keine Erstattung auf Kreditkartenkonto erfolgt.

28.07.2020 | 20:08
von Jana Gust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im gesamten Monat Juni wurde dieser Betrag nicht auf meine Kreditkarte zurück gebucht. Langsam wird es komisch. Erst schreiben Mitarbeiter wird innerhalb von 7 Tagen erstattet und dann passiert nichts. Das Unternehmen möchte bitte einen Beleg oder Screenshot einfügen, denn das ist eine Lüge.

12.08.2020 | 09:14
von Jana Gust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde wiederholt angeschrieben mit der selben Aussage, die Gutschrift sei überwiesen. Bei meinem Mastercard Konto ist keinerlei Eingang zu verzeichnen. Dreiste Lüge, Beleg, der die angebliche Zahlung beweisen würde, wurde nicht geschickt. Wundert mich nicht.

28.08.2020 | 18:18
von Jana Gust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sind in der Beweispflicht und behalten das Geld ein. Ich mache jetzt eine Strafanzeige.