Durch Viessmann Werke gelöste Beschwerde. | 15 Views | 29.06.2020 | 07:42 Uhr

Viessmann Werke GmbH & Co. KG (Allendorf (Eder))

Störung Brennstoffzelle PT 2

Bestell-/Kundennummer: 7544 8518 0108 6117

Brennstofzelle ist ausgefallen, mein Heizungsbetrieb hat Info an Viessmann geschickt, da nur Viessmann die Störung beheben kann. Leider erfolgt auch eine Woche später kein Rückruf durch Viessmann.

Brennstoffzelle PT2 von Viessmann ist ausgefallen, lt. Heizungsbetrieb fehlt ein Update welches nur Viessmann vor Ort durchführen kann - ich würde innerhalb von zwei Tagen zwecks Terminvereinbarung angerufen.

Leider kein Anruf, auch nicht nach einer Woche, das Problem besteht nun schon rund 10 Tage und ich habe Sorge, dass durch das kalte Wasser Legionellen entstehen, ich vermiete und bin für meine Mieter verantwortlich!

Unabhängig davon möchte ich auch gerne meine Heizung wieder in Ordnung haben, da ich nun auch keinen Strom produzieren kann und mir Erlöse fehlen. Bitte schreiben Sie mir wo ich mit Viessmann Kundendienst direkt einen Termin vereinbaren kann.

Bei Viessmann kann ich telefonisch auch niemand erreichen, eine Telefonnummer habe ich nun ausfindig machen können, allerdings bin ich dort nur in der Warteschleife, seit Tagen. Bitte, ich muss arbeiten, ich kann mir pro Tag nicht mehr als 1-2 Stunden Warteschleife leisten. Vielleicht habe ich nun mit dieser Seite Glück, hoffe, dass mein Anliegen schnell gelesen und gelöst wird.

Danke für die Kontaktaufnahme, die Mailadresse und Telefonnummer ist eingefügt.

Die angegebene Nummer ist meine Geräte-Nummer, darüber finden Sie meine Adresse und meine Telefonnummer ebenfalls. Vielen Dank.

Meine Forderung an Viessmann Werke GmbH & Co. KG: Kontaktaufnahme damit das Update durchgeführt werden kann

29.06.2020 | 07:42
Firmen-Antwort von: Viessmann Werke GmbH & Co. KG
Abteilung: Customer Care Team

Sehr geehrter Herr Herrmann,

völlig zu Recht erwarten Sie neben einem effizienten und störungsfreien Wärmeerzeuger auch einen unkomplizierten und zuverlässigen Service. Leider kommt es aufgrund der aktuell hohen Auftragslage zu Verzögerungen. Resultierend daraus sind unsere Techniker mit maximaler Auslastung unterwegs, sodass nicht jede Anlage direkt angefahren werden kann.

In Bezug auf die Erreichbarkeit ist unser Servicecenter generell für Heizungsfachbetriebe mit registriertem Kundenkonto gedacht. Für Anlagenbetreiber ohne Routing kann die Warteschleife sicherlich eine besondere Herausforderung sein. Nach Recherche gab es anfängliche Probleme mit der Materialbeschaffung, deshalb verzögerte sich leider der Termin. Das Update konnte dennoch am 22.06.2020 erfolgreich ausgeführt werden.

Zukünftig möchten wir Ihnen einen schnellen und direkten Kommunikationskanal anbieten. Wir, das Customer-Care-Team sind das Ohr am und gleichzeitig das Sprachrohr zum Kunden. Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Anmerkungen per E-Mail über customer-care spider monkey viessmann.com.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, die aus Produkt und Service resultierten, möchten wir uns entschuldigen.

Ihr Viessmann Customer-Care Team
i. A. Robin Braun

29.06.2020 | 09:32
von ReclaBoxler-3422731 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herzlichen Dank Herr Braun für Ihre schnelle Antwort und für das Update. Die Monteure waren sehr freundlich - für das Update fehlt noch ein Teil, ist jedoch in der Anwendung für mich nicht spürbar und wird baldmöglichst nachgeliefert, bzw. von Viessmann montiert.