66 Views | 29.06.2020 | 22:39 Uhr
geschrieben von Uwe Schiffer

GARDENA Manufacturing GmbH (Ulm)

Schlauchbox defekt, kommt einfach nicht zurück!

Bestell-/Kundennummer: Garantie RENr. 132283-20170616

Gardena Wandschlauchbox 25 roll-up automatik

Ich habe meine defekte Schlauchbox 25 roll-up automatik am 04.07.2020 an den GARDENA-Service in 89079 Ulm geschickt zu Reparatur.

Laut Sendungsverfolgung bei der DHL Sendungsnummer544965533920 wurde die Schlauchbox am 05.06.2020 direkt in Ulm der Firma GARDENA übergeben.

Nach einer Woche, also am 11.06.2020, fragte ich dann einmal freundlich nach, wo oder wie weit meine Garantie-Reparatur sei. Die Antwort war "leider kann ich das im Moment nicht einsehen".

Am 15.06.2020 fragte ich erneut nach und bekam zuerst die Aussage, dass sie am 11.06.2020 an mich ausgeliefert worden sei, ich verlangte nach einer Sendungsnummer, die man mir nicht geben konnte, und man müsse bei einem Kollegen nachfragen. Daraufhin bekam ich die Aussage, dass die DHL noch nicht abgeholt hätte, was aber im laufe des Tages 15.06.2020 bzw. am Folgetag 16.06.2020 passieren sollte.

Ich habe ja Verständnis, Corona und so! Aber - als ich dann am 17.06.2020 erneut in Ulm nachfragte, konnte man mir nichts sagen, und leitete ein Rückruf für mich ein.

Als ich dann den Rückruf bekam, sagte man mir "Die Schlauchbox sei getauscht worden, aber zur Zeit keine Ware mehr auf Lager, dies sollte sich aber bis Freitag den 19.06.2020 ändern und ich dann endlich meine Schlauchbox nach fast 3 Wochen zurück bekommen".

Zu früh gefreut knapp 10 Minuten Später bekam ich erneut einen Rückruf von einer Service-Mitarbeiterin. Diese teilte mir mit, dass die Schlauchbox am 11.06.2020 versendet worden sei und ich sollte bitte die Adresse mit ihr einmal abgleichen, um zu sehen ob diese stimmte. Natürlich war diese richtig!

Als ich nach der Sendungsnummer fragte, konnte sie mir keine geben, als ich ihr dann sagte, dass die Schlauchbox nicht an mich verschickt wurde, wurde das Gespräch sehr unfreundlich. Sie sei verschickt, sie wüsste es wohl besser. Darauf sagte ich, das ich vor 5 Minuten eine Kollegin von ihr angerufen hatte, was die Dame auch anzweifelte, jedoch konnte ich ja die Aussage treffen, dass überhaupt keine Ware zum versenden vorhanden ist. Daraufhin bekam ich dann Recht, und ich solle mich noch mindestens weitere 14 Tage gedulden, ehe ein Versand an mich erfolgen kann. Es täte ihr leid. Ich sagte, dass meine Blumen etc. bei über 400 qm bewässert werden müssen. Ich sollte es von Hand machen, bekam ich als letzte Antwort.

Also alles in allem sehr inkompetent und sehr unfreundlich, zumindest die Dame des letzten Telefonats.

Es ist traurig, dass eine Geschäft wie GARDENA mit 5 Milliarden Umsatz nicht in der Lage ist, ihre teure Ware Schlauch 25 roll-up automatik für über 100,-- Euro nicht fristgemäß reparieren bzw. ersetzen können. Das so ein riesen Konzern keine Ware zu versenden hat, ist doch auch eher zweifelhaft!

Meine Forderung an GARDENA Manufacturing GmbH: Umgehenden Versand meiner Schlauchbox, auch gern eine mit längerem Schlauch, lege für die 5 Meter Schlauch gern etwas Geld nach!