Durch PARSHIP endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 249 Views | 02.07.2020 | 19:07 Uhr
geschrieben von Andrea U.

PARSHIP GmbH (Hamburg)

Keine Kulanz & Null Indivualität bei Parship, nur das Geld zählt

Bestell-/Kundennummer: VBA161PH

Kündigung per Brief nicht anerkannt, überteuerte 12-monatige Verlängerung

Der 28.05.2020 wird mir als schwarzer Tag in Erinnerung bleiben, da ich völlig fassungslos und gefühlt einem Herzinfarkt nahe, mein PayPal Konto prüfte und die gigantische Abbuchung von PE Digital über 562,80€ erblickte. Ich wusste überhaupt nicht wie mir geschah und konnte diese Abbuchung auch nicht zuordnen. Nach und nach fügten sich die Puzzleteile und ich erkannte, dass Parship diesen Betrag für ein weiteres Jahr „Premium“ Mitgliedschaft abgezogen hatte.

Auf Drängen meiner Tochter war ich zum zweiten Mal bei Parship Mitglied und habe auch im Jahr 2018 fristgemäß gekündigt. Das sofortige Kündigen von Abonnements ist bei mir Standard (weitere Beispiele ADAC, Bahncard) damit ich die Fristen nicht vergesse. Von der Kündigung für 2020 liegt mir nur ein Foto der schriftlichen Kündigung vom Bildschirm meines PCs vor, den ich unter Favoriten in meinem Mobiltelefon abgespeichert habe. Dieses Bild habe ich auch dem Kundenservice geschickt.

In den letzten Monaten nutzte ich das Portal überhaupt nicht mehr, im Gegenteil, ich war froh, dass dieser Vertrag nun endlich zu Ende geht (ich hatte ja gekündigt!) und damit die für mich nicht geeignete Partnersuche. Speziell in der Blüte der Corona-Krise rückte das Portal immer mehr in den Hintergrund, da ich auch meinen Job verlor und somit ganz andere akute Probleme zu bewältigen hatte.

Meine Hoffnung auf Hilfe wurden schwer enttäuscht, das Gegenteil war der Fall, es wurden sogar wortgleiche Antworten vom Kundenservice als Antwort auf meine Schreiben verschickt.

Als „Entgegenkommen“ wurden mir 20% Rabatt angeboten, wenig mehr als 100€ mit einer strengen 7-tägigen Frist anzunehmen oder den vollen Betrag zu akzeptieren.

Meiner finanziellen angespannten Lage und dem Druck geschuldet (ich habe keine Rechtschutzversicherung), nahm ich das „Angebot“ an, bis heute ist kein Ausgleich erfolgt.

Ich frage mich, wie mit soviel negativer Energie, die dieses Unternehmen begleitet, überhaupt Glück zustande kommen kann? Mein Profil habe ich unsichtbar gemacht und muss nun den für mich großen finanziellen Verlust verkraften.

Ich beklage das Ausmaß an Kundenunfreundlichkeit, den Mangel an Individualität und die rein monetäre Ausrichtung dieses Unternehmens.

Meine Forderung an PARSHIP GmbH: Volle Erstattung des Mitgliedbeitrags und Löschung meines Kontakts aus der Kundendatei

11.07.2020 | 08:03
von Andrea U. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Agentur hat sich nicht bei mir gemeldet

17.08.2020 | 13:32
von Andrea U. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst