147 Views | 02.07.2020 | 19:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5207964

Stoff Palette Bernd Schnekenburger e.K. (Donaueeschingen)

Stornierung, fast 1 Woche nach Stornierung abgesendet, kein Geld

Bestell-/Kundennummer: S4Y487862

Keine Lieferung, keine Kommunikation, dann Stornierung der Bestellung, Händler sendet eine Woche nach Stornierung Ware ab, Annahme verweigert, Geld bis jetzt nicht zurück!

Ich habe am 30.04.2020 bei stoff4you Stoff bestellt und die Bestellung mit Klarna Sofort überwiesen. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die angegebenen Lieferzeiten unter einer Woche und der bestellte Stoff als vorrätig ausgewiesen.

Am 7.5.2020 bekam ich keinen Stoff, dafür aber die Mitteilung die Lieferzeit verzögere sich. Hier war noch von einer kurzen Lieferzeitverzögerung die Rede. Telefonisch war das Unternehmen unter der angegebenen Telefonnummer grundsätzlich nicht zu erreichen. Auf E-Mails bekam man nur eine Standardantwort. Dafür wurde die Lieferung Woche um Woche verschoben. Da ich telefonisch niemand erreichen konnte, fragte ich nach, ob ich mir Stoff4you einen voraussichtlichen Liefertermin mitteilen könne, da ich ansonsten die Bestellung storniere. Hierauf bekam ich eine Standard- E-Mail die Lieferung würde sich weiter verzögern. Nachdem ich über eine Woche keine Antwort auf meine Anfrage und meine Ankündigung die Bestellung zu stornieren bekam, bekam ich eine weitere automatisch generierte E-Mail die Lieferung würde sich weiter verzögern.

So habe ich am 28.05.2020 die Bestellung storniert und dieses Schreiben per E-Mail und Fax an Stoff4You gesendet. Auch hier erhielt ich keine direkte Antwort, sondern eine generierte E-Mail die Lieferung würde sich verzögern! Am 29.08.2020 bekam ich abends um 20.25 Uhr eine E-Mail meine „unten aufgeführten Artikel wurden vor wenigen Augenblicken von unserer Versandabteilung für Sie zusammengestellt und werden an folgende Anschrift versandt. Unter dem angegebenem Link in dieser Versand – E- Mail zur Sendungsverfolgung wird bis heute keine Sendungverfolgung angezeigt. Ich habe dann umgehend die Versand – E-Mail ausgedruckt und per Fax an Stoff4you geschickt mit dem, dass ich die Bestellung storniert habe, die Lieferung nicht annehmen werde und sie diese gar nicht erst versenden brauchen. Wiederum keine Reaktion von Stoff4you.

Trotz Stornierung und Fax wurde das Paket versendet. Allerdings aber nicht wie am 29.08.2020 angekündigt, sondern am 4.6.2020 nachmittags! Ich habe die Annahme verweigert wie bereits mitgeteilt. Daraufhin bekam ich am 5.06.2020 die Bestätigung Retoure sei angekommen. Hierauf habe ich mit meiner Antwort richtiggestellt, es handelte sich nicht um eine Retoure, sondern um eine Annahmeverweigerung, da für die Lieferung keine Bestellung mehr bestünde mit der nochmaligen Aufforderung den überwiesenen Betrag zurückzuerstatten. Ich habe am 28.05.2020 meine Bestellung storniert, da keine Kontaktaufnahme möglich war, ich keine Antwort erhielt etc. Trotz Stornierung wird schnell versendet – zumindest auf dem Papier – mit einem Link zur Sendungsverfolgung, der gar keine Sendungsverfolgung zulässt, um das Paket dann tatsächlich fast eine Woche später erst zur Post zu bringen. Mehrere Anschreiben bezgl. der Rückerstattung des Geldes wurden bis heute ignoriert!

Meine Forderung an Stoff Palette Bernd Schnekenburger e.K.: Umgehende Erstattung der Vorauszahlung!

10.07.2020 | 15:27

28.07.2020 | 15:33