Durch Witt Weiden endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 176 Views | 04.07.2020 | 20:12 Uhr

Witt Weiden (Weiden)

Unfreundlicher Service am Telefon

Am 26.05.2020 habe wir eine Bestellung aufgegeben.

Diese sollte innerhalb einer Woche versendet werden. (Ein Teil war noch nicht lieferbar und sollte später kommen - ist ja auch ok).

Erst am 09.06.2020 und auch erst auf Nachfrage, wo unsere Bestellung bleibt, wurde das Paket losgeschickt. Angeblich ist die Logistik wegen der momentanen Situation überfordert (Lüge oder faule Ausrede?).

Corona ist längst vorbei, und auch die Abläufe sollten sich inzwischen (nach über drei Monaten) perfekt eingespielt haben. So eine lange Wartezeit bei lieferbaren Artikeln ist echt unmöglich und eindeutig zu lang. Andere Versandhändler kriegen das innerhalb von drei Tagen auf die Reihe.

Am 15.06.2020 wurde dann auch das letzte Teil auf die Reise geschickt. Wie immer mit dem unfähigen Hermes. Jetzt warten wir seit drei Tagen darauf, dass dieses Paket zugestellt wird. Einmal hat man es gar nicht erst mit auf Tour genommen. Zustellung verzögert sich um einen Tag. Am nächsten Tag haben wir wieder zu Hause gesessen und gewartet. Es kommt kein Paket.

Anruf bei Witt, um uns zu beschweren, weil es grundsätzlich jedes mal Probleme gibt, wenn wir etwas von dort per Hermes bekommen. Wir haben angekündigt, dass wir dort deswegen nichts mehr bestellen werden, wenn nicht endlich ein zuverlässiger Paketdienst beauftragt wird. Da kam nur die unfreundliche Antwort: "Dann eben nicht! Es ist nicht unsere Schuld wenn Hermes Mist baut". Doch, Sie können dort als Auftraggeber mal richtig Druck machen und einfach einen anderen Partner für den Versand wählen

>Ob wir jemals noch etwas bei Witt bestellen werden, müssen wir uns nach dieser "freundlichen" Behandlung und dem ständigen Ärger mit Hermes noch schwer überlegen. Aber es wird wohl unsere letzte Bestellung gewesen sein. Wir können nicht tagelang zu Hause hocken und auf Hermes warten. Es gibt schließlich noch Menschen, die arbeiten müssen und Termine haben.

Shop-Zustellung (Weg zu weit), Nachbarn (unzuverlässig) und Ablageort (großer Wohnblock) kommen als Alternative für die Zustellung nicht in Frage.

Wunschtag klappt auch meistens nicht.

Meine Forderung an Witt Weiden: Wechsel des Versandpartners. Zumindest eine Auswahlmöglichkeit zwischen zwei Versanddiensten anbieten!

14.08.2020 | 12:56
von ReclaBoxler-3474544 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist zwar mit mehreren Tagen Verspätung dann doch noch mal angekommen, aber trotzdem sind wir nach wie vor verärgert über den unfreundlichen Service am Telefon.

Es mag da im Team ja vielleicht auch wirklich nette und hilfsbereite Mitarbeiter geben und denen sage ich an dieser Stelle trotzdem mal Danke für ihren Einsatz - auch wenn wir mit denen keinen Kontakt hatten.

07.10.2020 | 16:23
von ReclaBoxler-3474544 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei einer erneuten Bestellung gab es eine sehr zügige Lieferung. Scheinbar hat die Beschwerde diesbezüglich etwas gebracht.
Wie es mit der Hotline aussieht, kann ich nicht sagen - da von unserer Seite kein weiterer Anruf (weil kein Bedarf) erfolgt ist

09.08.2021 | 16:18
von ReclaBoxler-3474544 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe nicht davon aus, dass sich an der Situation etwas gebessert hat. Weitere Gespräche haben allerdings nicht stattgefunden.