0 Views | 04.07.2020 | 20:59 Uhr
geschrieben von Marica Antun

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Kein Käuferschutz, obwohl alles vorgelegt

Bestell-/Kundennummer: PP-D-60378178

Unrealistische Forderungen von PayPal, unlogische Entscheidungen, nervige Rückfragen, obwohl alles Relevante bereitgestellt!

Obwohl ich einen Einlieferungsbeleg, eine Kopie der E-mail habe, welche den Empfang der Rücksendung bestätigt, und obwohl mir von PayPal die Rückversandkosten anerkannt wurden, wurde die Rückzahlung des Kaufbetrages abgelehnt.

Begründung von PP: Ich konnte keine Sendungs-Nr., wo man online den Empfang der Rücksendung sieht, vorlegen, da ich per DHL-Päckchen versendet hatte. Hintergrund: Wenn der Verkäufer auf die E-Mails von PayPal nicht reagiert, sich nicht einloggt und die Rücksendung zu quittiert, hat man ohne SendungsNr. keine Chance, sein Geld wieder zu sehen.

Der Verkäufer hat jetzt die Ware und zusätzlich geschenkte 52,- €, nicht schlecht!

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Sofortige Rückerstattung der 52€ und korrektur der internen Abläufe bei sich