Von EWD Inkasso beantwortete Beschwerde. | 231 Views | 24.06.2020 | 10:28 Uhr
geschrieben von Marcel P.

EWD Inkasso GmbH (Köln)

Nach 4 Jahren ist plötzlich die Abschlusszahlung noch offen?

Es fing alles an mit einem Anruf aus Wien.

Ja! Aus Wien wurde ich vom EWD Inkasso angerufen, es gebe noch offene Forderungen aus dem Jahr 2016. Ich hätte bei immergrün meine Abschlussrate nicht bezahlt. Was völliger Blödsinn ist.

Ich also erstmal bei immergrün angerufen, die Dame am Telefon musste erstmal in den tiefen des Systems meine Akte suchen. Nach dem auffinden meiner Akte musste die Dame feststellen, dass diese Akte schon geschlossen war und sie diese erst freischalten lassen müsse. Sie wird sich bei mir melden.

Und tatsächlich rief sie einige Stunden später zurück. Sie könne mir nun mitteilen, dass mein Konto ausgeglichen sei. Nicht mal 0.01 € wären offen, was unter Umständen ein Inkasso auslösen könnte.

Zwei Wochen später bekam ich dann eine E-Mail von EWD Inkasso. Gerichtliche Androhung der Forderung. Ich also beim Inkasso angerufen, sehr unfreundlich wurde mir jede Frage abgewiesen, ich hätte ja schon mit dem Kollegen telefoniert, was ich jetzt noch wollte. Sehr professionell!

Also nochmal das Spiel mit immergrün. Ich habe auch wieder bei immergrün angerufen, um mir eine Auskunft über mein Konto geben zu lassen. Warte noch auf den Rückruf.

Bin gespannt, wie das endet.

Meine Forderung an EWD Inkasso GmbH: Lasst unschuldige Leute in Ruhe!

25.06.2020 | 12:45
Firmen-Antwort von: EWD Inkasso GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Marcel P.,

vielen Dank für Ihre "Eingabe". Gerne würden wir Ihr Anliegen umfassend prüfen. Hierfür ist es jedoch zwingend erforderlich, dass wir Ihren Vorgang bei uns auch eindeutig identifizieren können. Bei der Vielzahl unserer Vorgänge ist dies mit Ihrem bloßen Namenskürzel "Marcel P. " leider nicht möglich. Wir bitten Sie daher, entweder unser Zeichen (eine neunstellige Nummer beginnend mit 900.) oder die Vertragsnummer unserer Klientin mitzuteilen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen raten wir Ihnen, diese Angaben nicht über das Portal "ReclaBox" zu kommunizieren, sondern uns die Daten schriftlich mitzuteilen. Unsere Anschrift lautet:
EWD Inkasso GmbH, Siegburger Str. 187 in 50679 Köln. Sie können diese auch gerne direkt zu Händen des Unterzeichner übersenden.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Stellungnahme auf dem hiesigen Portal "ReclaBox" veröffentlichen. Dies geschieht allerdings ausschließlich aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Marcus Strobel
- Leiter Forderungsmanagement -

26.06.2020 | 08:03
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Lehnen Sie sich völlig entspannt zurück und investieren Sie KEINE Energie in diesen Vorgang. Ich würde noch nicht einmal auf Briefe der Inkassobutzen reagieren und höchstens bei einem Mahnbescheid widersprechen. Sie werden vor jedem Gericht in Deutschland den Prozess gewinnen, wenn Sie den Einwand der Verjährung vorbringen. Rechnungen (ob berechtigt oder nicht) sind bis Ende 2019 verjährt, das ist auch EWD bekannt. Deshalb: Gelassen sein und wirklich entspannt der Sache entgegenblicken. Im übrigen werden alle entstandenen Kosten vor Gericht (die werden im übrigen nicht klagen) auf EWD gebucht werden. Sie kommen also ohne weitere Kosten für sich aus der Sache raus. Deshalb viel Spaß, Glück werden Sie nicht brauchen.

28.06.2020 | 13:35
von Marcel P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.07.2020 | 15:49
von Marcel P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seither keine Rückmeldung mehr.