Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 142 Views | 01.07.2020 | 12:06 Uhr
geschrieben von Horst Schulte

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abbuchung von Mastercard

Ein Paket Aktienanalyse zur Ansicht angefordert.

Das 3,5 kg schwere Paket am nächsten Tag unter der Sendungsnummer

0034 0434 3902 1924 0862 am 28.04.2020 12:26 per DHL-Paket an den Verlag mit ablehnendem Kommentar zurückgeschickt.

Damit war dieser "Vorgang" für mich erledigt.

Aber gefehlt!

am22.05.2020 wurden 49,80€

am05.06.2020 wurden 49,95€ und 249,60€ abgebucht

Das sind 349,35 € und ein Beweis für die Redlichkeit des Verlagsangebot der

"unverbindlichen Ansichtsprobe".

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Rückerstattung des Betrages und Löschung der nicht erteilten Kontofreigabe

01.07.2020 | 12:06
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag Herr Schulte,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen Ihr Anliegen zu schildern.

Leider liegt uns bisher keine Rücksendung zu Ihrem Abonnement "Die Aktien-Analyse" vor. Aufgrund dessen wurde dieses weiterhin berechnet.

Da Sie in Ihrer Beschwerde die Sendungsnummer angeben, ist es mir jetzt möglich die Rechnung zu stornieren und die gebuchten Gebühren zu erstatten.

Die weitere Berechnung erfolgte weil Sie weitere Ausgaben erhalten haben. Die Rechnungen hierzu werde ich aus Kulanz ebenfalls für Sie stornieren und die bereits gebuchten Beträge an Sie zurücküberweisen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Buchung in Höhe von 249,60 EUR nicht wie von Ihnen angenommen für das Abonnement "Die Aktien-Analyse" ausgeführt wurde sondern für das Abonnement "Rolf Morriens POWER Depot" welches Sie seit dem 17.04.2020 beziehen. Hierzu liegt uns bis heute keine Widerruf oder eine Kündigung vor. Sollten dieses kündigen wollen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice oder schreiben uns an "dialog spider monkey vnr.de". Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir diese bearbeiten.

Simon Böhm

Teilbetrag erstattet 99,75 Euro von 249,66 Euro

06.07.2020 | 17:16
von VNR AG

Guten Tag Herr Schulte,

wie bereits mitgeteilt erfolgte die Abbuchung in Höhe von 249,60 EUR nicht wie von Ihnen angenommen für Ihr Abonnement "Die Aktien-Analyse" sondern für das Abonnement "Rolf Morriens POWER Depot". Da hierzu weder ein Widerruf noch eine Kündigung vorliegt, wird dieser Betrag nicht erstattet. Das Abonnement ist laufend und Sie werden weiterhin beliefert.

Sämtliche Beträge zu Ihrem Abonnement "Die Aktien-Analyse" wurden aus Kulanz storniert und erstattet. Deshalb ist für uns nicht nachvollziehbar warum Sie Ihre Beschwerde weiterhin als ungelöst kennzeichnen.

Sollten Sie zu der Bearbeitung Ihres Anliegens weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an "dialog spider monkey vnr.de".

Simon Böhm

------------------------------------
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn

12.07.2020 | 12:13
von Horst Schulte endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

13.07.2020 | 16:42
von VNR AG

Guten Tag Herr Schulte,

es ist sehr schade, dass Sie Ihre Beschwerde als "endgültig nicht gelöst" einstufen.

Es wurde Ihnen mehrmals mitgeteilt, dass Ihr Anliegen zu "Die Aktien-Analyse" bearbeitet und gelöst wurde.

Da Sie in Ihrer Beschwerde offenischtlich zwei unterschiedliche Abonnements verwechseln, konnte diese dementsprechend nicht eindeutig bearbeitet werden. Erst am heutigen Tag haben wir Ihr Schreiben zu Ihrem Abonnement "Rolf Morriens POWER Depot" erhalten und aus Kulanz zu Ihren Gunsten bearbeitet.

Wir haben aufgrund der vorliegenden Situation entschieden Ihre Kontaktdaten für zukünftige Bestellungen zu sperren. Dadurch möchten wir verhindern, dass es in Zukunft zu weiteren Missverständnissen kommt.

Andreas Finette

--------------------------------------------