85 Views | 08.07.2020 | 13:36 Uhr
geschrieben von Johannes Noll

Opti-Wohnwelt Föst GmbH & Co. KG (Niederlauer)

Rückgabe verweigert nach fehlerhafter Kundenberatung

Bestell-/Kundennummer: L50900

Wir kauften sehr hochwertige Matratzen und Lattenroste bei Opti-Wohnwelt in Butzbach für unser neues, handelsübliches Bett der Firma Made. Beim Verkaufsgespräch erkundigten wir uns explizit, ob die Lattenroste sicher zum vorhandenen Bett passen würden, was uns der Verkäufer versicherte. Es wurde eine Lieferzeit von 3 Wochen angegeben.

Die Lieferung verzögerte sich, worüber wir nicht informiert wurden, sondern erst bei unserer 2. Nachfrage Auskunft erhielten - ohne Entschuldigung. Letztlich warteten wir rund 3,5 Monate auf die Lieferung. Zusätzliche Kopfkissen, die uns beim Verkaufsgespräch versprochen und einem späteren Telefonat erneut zugesichert wurden, waren nicht dabei. Auf unsere Nachfrage beim Verkäufer bekamen wir nur eine unfreundliche Antwort.

Die Lattenroste passen nun nicht zu unserem Bett. Nach 4 Monaten ist die Rückgabe des Bettes natürlich nicht mehr möglich. Wir baten Opti um die Rücknahme der Lattenroste. Der Verkäufer Herr St. teilte nun telefonisch mit, dass die Ware nicht zurückgenommen werde. Wir sitzen nun auf Lattenrosten im Wert von fast 500 Euro, die wir nicht gebrauchen können. Grund ist hier aus unserer Sicht die fehlerhafte Beratung und unangemessen lange Lieferverzögerung. Wir waren sehr geduldig und kulant angesichts der Verzögerung und fehlenden Informationen seitens der Firma, leider wird uns dieselbe Kulanz nicht entgegengebracht. Zudem begegnete man uns unfreundlich. Insgesamt sind wir sehr enttäuscht über den Kundenservice und würden von einem Einkauf bei Opti-Wohnwelt dringend abraten.

Meine Forderung an Opti-Wohnwelt Föst GmbH & Co. KG: Rücknahme der Lattenroste & Geld zurück