38 Views | 02.07.2020 | 03:17 Uhr
geschrieben von Olga Marks

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Bayern - Freising)

Accountmissbrauch durch PayPal zugelassen und Mahnbescheid dazu

Ich kann da auch eine Geschichte beitragen, die leider wahr ist. Mein Vater bemerkte Geldbewegungen auf seinem Konto in Höhe von mehreren Tausend (!) Euro, die von PayPal in mehreren Schritten abgebucht worden, und zwar für irgendwelche Ware die angeblich von seinem Account bestellt worden sind. Telefonisch konnte ich das für ihn als Bevollmächtigte klären, PayPal erkannte, dass jemand sein Account missbraucht hat und mehrere iPhones und sonstige Apple Produkte bestellt und auf eigene Adresse liefern lassen hat. Erste Frage natürlich: wie konnte es passieren, wenn PayPal angeblich so sicher ist? Am Telefon wurde uns zugesichert, dass es geklärt wird und wir via Home Banking das Geld zurückbekommen dürfen (die Gebühren muss PayPal dann schon selbst tragen). Es kommt aber noch schlimmer: es kam wenige Wochen später ein Schreiben vom Inkasso, welches von PayPal beauftragt wurde! Und warum? Weil wir das Geld zurückgeholt haben! Trotz des Versprechens von PayPal Mitarbeitern, den Sachverhalt zu klären. Gut, auch dem Inkasso habe ich den Sachverhalt beschrieben und jetzt kommt was? Genau, der MAHNBESCHEID. Da fragt man sich echt, geht's noch? Das Beste ist: im besagten Zeitraum wo er angeblich die Käufe getätigt haben soll, war er nachweislich im Krankenhaus ohne Internet.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Rücknahme des Mahnbescheids.